Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Du bist dann auch von der Sorte, "Zieh dich nett an, sag nichts und fall nicht auf", oder wie? Anders verstehe ich dein Posting nicht. Muß ich mich jedesmal verkleiden um normal zu wirken? Denk mal nach.

Es ist allgemein bekannt, dass Linksradikale eher nicht um der Sache willen gegen Rechte sind, sondern einfach, um (ebenfalls) Stunk zu machen! Wieso man so einen dann verteidigt, verstehe ich schon mal nicht. Wieso der aber offen dazu steht, bewusst so vor dem (zweit)höchsten deutschen Gericht auftritt und alles trotzdem super ist und legal sein soll, verstehe ich noch weniger.

Desweiteren stimme ich dem Beitrag von Nightstalker in allen Punkten zu.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Es ist allgemein bekannt, dass Linksradikale eher nicht um der Sache willen gegen Rechte sind, sondern einfach, um (ebenfalls) Stunk zu machen!

Richtig. Das hat man auch schon oft genug erlebt. Es geht sogar sehr selten um die "Sache" selbst sondern meist nur ums Flaschen werfen und Polizei anmachen.

Beide Gesinnungen sind verkehrt und gehören in die Tonne.

• Zitat

Desweiteren stimme ich dem Beitrag von Nightstalker in allen Punkten zu.

Ich nicht ;)

Sicherlich bin ich kein Freund von Extremen jelicher Couleur - gerade was politische Ansichten betrifft.

In dem Einzelfall geht es aber nun mal konkret um sog. "Nazi-Symbole", und nicht darum, jemanden abzustrafen, weil er in irgendeiner Form "radikal" ist.

Die Gerichte in Deutschland sind gehalten, Gesetze nicht dem Wortlaut nach anzuwenden, sondern gemäß dem Zweck, der mit dem Gesetz erreicht werden soll.

Dem folgend, kann ich Verständnis dafür aufbringen, daß Hakenkreuze geahndet werden, durchgestrichene Hakenkreuze aber nun endlich doch nicht mehr, und ich halte das im Rahmen der bestehenden Gesetze auch für korrekt. Ob ich ein Gesetz für sinnvoll erachte, das Hakenkreuze verbietet, ist wieder ein anderes Thema, das man ebenfalls lang und breit ausdiskutieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Muß ich mich jedesmal verkleiden um normal zu wirken?

Nein, jeder kann in Deutschland so rumlaufen wie er will. Und wenn Du Dir einen schmiedeeisernen Ring durch die Arschbacken ziehen willst, dann tu das meinetwegen, und es wird Dich auch keiner daran hindern.

Es gibt allerdings in bestimmten Situationen gewisse Normen, denen man sich nun mal tunlichst unterwerfen sollte, möchte man nicht negativ auffallen oder lächerlich wirken.

Solltest Du Dich zum Beispiel mit Deiner Einstellung (und meinetwegen zehn Ringen durch die Nasenlöcher und roten Haaren) irgendwo als Verkäufer bewerben, dann liegt es nicht an dem Laden sondern an Dir, wenn sie Dich nicht einstellen.

Ebensowenig muß man sich wundern, wenn eine Person, die offenbar in einem ähnlichen Look vor einem der höchsten Gerichte in Deutschland auftaucht, nicht eben positiv von sich reden macht.

Das hat IMHO mit Respekt gegenüber den Mitmenschen und einer angemessenen Einschätzung der individuellen Situation zu tun.

In dieser speziellen Situation kann ich mir zum Beispiel überlegen, ob ich mich "verkleide", somit Respekt zeige und auch selbst ernst genommen werde, oder ob ich gegenüber dem Hohen Gericht deutlich meine Mißachtung zur Schau stelle und - letztlich - nicht ganz für voll genommen werde.

cu

NoTeen

• bambi05: Ich glaube es ging 16bit nicht darum ob diese Person nun gut oder Böse, oder ob politisch motiviert oder nicht... ich denke es ging im Allgemeinen darum wie man vor Gericht zu erscheinen hat.

Wenn rote Haare, viele Piercings oder die ranzige Lederjacke mein Ding sind, oder im anderen Extrem die Glatze + Bomberjacke, dann halte ich es für absolut legitim so vor ein Gericht zu gehen. Damit zeigt man doch nicht weniger Respekt... der fällt eher in den Köpfen derer die Leute in einen gewissen Dresscode pressen möchten. Nicht die Verpackung zählt, sondern der Inhalt. Und stempel ich von vornherein irgendeinen Irokesen oder jemand der sich nicht wie die Masse kleidet als Krawallmacher ab dann stelle ich mir selbst ein Armutszeugnis aus.

Hab mal alle nicht so eine konservativ angestaubte Meinung, das ist ja grausam. :cool:

• "Kleider machen Leute", das ist eben einfach so. Er muss ja jetzt nicht geschniegelt und gestriegelt und im BOSS-Anzug dort auflaufen, aber so wie er dort aufgekreuzt ist - als krasses Gegenteil - , spricht das einfach für sich.

Konservativ angestaubte Meinung hin oder her.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

"Kleider machen Leute", das ist eben einfach so. Er muss ja jetzt nicht geschniegelt und gestriegelt und im BOSS-Anzug dort auflaufen, aber so wie er dort aufgekreuzt ist - als krasses Gegenteil - , spricht das einfach für sich.

Konservativ angestaubte Meinung hin oder her.

Aber gerade sowas sollte doch aus den Köpfen raus... mal weniger Konservativ denken und ein bischen Toleranz zeigen und vor allem eine VORVERURTEILUNG ablegen. Es ist doch nicht richtig das ich einem Menschen mangelnden Respekt vorwerfe nur weil er halt in seinem für sich persönlich normalen Outfit zu so einer Verhandlung geht.

Aber unter normalen Umständen sollte sich ein Richter ja nicht vom äusseren Erscheinungsbild eines Angeklagten leiten lassen, sondern alleine durch dessen Aussagen.

• Erklär als Anwalt "Deinem" Richter mal, dass Du heute keinen Bock auf die doofe Robe und weiße Krawatte hast. In 99% der Fälle wirst Du hochkant aus dem Saal fliegen. ;)

Und auch für Zeugen, Angeklagte usw. ist der "Barbara Salesch"-Zeugen/Angeklagten-Style (oder wie auch immer die Sendungen heißen) nicht im echten Leben brauchbar und anzuraten.

• Also erstmal stimme ich Braindead voll und ganz zu! :top:

Wenn es für euch eine rolle spielt, wie er sich vor gericht oder sonstwo kleidet, dann habt ihr irgendwas falsch verstanden. Es ist sowas von sch****egal, wie sich jemand kleidet. Das klingt mir hier verdammt nach ziemlich vielen vorurteilen.
    Auch das mit den linksradikalen, welche ja anscheinend nur auf stunk aus sind....
    Ich kenne einige, die links eingestellt sind. Aber keinen, der nur auf stunk aus sind, ganz im gegenteil, sie sind sehr friedlich. Das ändert sich höstens wenn sie auf rechtseingestellte leute treffen.

Viele sind hier wohl echt zu konserativ eingestellt, da kann man leider nichts ändern... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Ich kenne einige, die links eingestellt sind. Aber keinen, der nur auf stunk aus sind, ganz im gegenteil, sie sind sehr friedlich.

Das bezweifelt ja auch keiner.

SCNR

Zitat

Das ändert sich höstens wenn sie auf rechtseingestellte leute treffen.

Das ist doch genau die Aussage von vorher.

Und bei Rechten ändert es sich ja auch nur, wenn sie auf link(er) eingestellte Leute treffen. Also was ist an den Linken besser?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Und bei Rechten ändert es sich ja auch nur, wenn sie auf link(er) eingestellte Leute treffen. Also was ist an den Linken besser?

Das sehe ich anders... 1. Rechte sind ganz klar gegen ausländer bzw. zufällig andere menschen. Das ist schonmal ein grundsatz, der sich mit dem grundgesetzt nicht vereinen lässt. 2. Gehen sie desöfteren auf solche personen los, nur weil dieser zufällig an einem anderem ort geboren worden ist.... :rolleyes: :flop:

Linke sind gegen faschismus, nationalismus oder sonstigen scheiss! Das ist schonmal ein ganz großer unterschied.
    Ich möchte hier nicht sagen das sie grundsätzlich besser sind, aber für was sie sich einsetzen ist eindeutig besser (und das sollte hier eigentlich gar nicht zur diskussion stehen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!