Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

• Wenn das Symbol wieder zugelassen werden sollte, dann sicherlich nicht als Logo für eine politische Partei!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Na was haltet ihr davon?

Klick

Zitat

Ein Knopf bringt die Modefirma Esprit in arge Bedrängnis: Weil die Lederknöpfe einiger Kleider so aussehen, als haben sie ein Hakenkreuz als Muster, zog das Unternehmen 200.000 Kataloge zurück.

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Na was haltet ihr davon?

Klick

Total lächerlich. Einige in meiner Familie arbeiten in der Modebranche. Daher kenne ich (wirklich durch Zufall) genau diesen Knopf und finde es total lächerlich. Ich muss dazu sagen, dass ich den Knopf, als ich ihn damals das erste Mal gesehen hab, auch im ersten Moment damit in Verbindung gebracht hab (lag vielleicht auch daran, dass wir gerade im Geschichtsunterricht das Thema hatten).

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Total lächerlich.

Ich stimme voll und ganz zu...
    Letztlich kann man dann in jedem gefliesten Boden und bei jeder Straßenpflasterung unzählige Hakenkreuze sehen. :rolleyes:
    Und... Das ist ja nicht alles - schon unsere Kleinsten werden damit konfrontiert: Man denke an karierte Schulhefte! :eek: :p

• Paranoia ist eine Krankheit, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Falsch. Wenn zählt das zu den psychischen Störungen :D

Könnte bei Richtern und anderen Jura-Absolventen (Staatsanwälten, etc.) allerdings auch durch psychotrope Substanzen induziert sein... bleibt aber trotzdem eine Störung ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Was ich vil lustiger in diesem Zusammenhang finde, ist die Tatsache, daß in vielen Modeabteilungen und Bekleidungshäusern Kleiderständer stehen, die von oben betrachtet ganz eindeutig die Form des Hakenkreuzes haben. Bin mal gespannt, was los ist, wenn das publik wird. "Tausende Kleiderständer müssen aus pseudo-politischen Gründen aus deutschen Kaufhäusern verbannt werden..."
    Im Ernst, achtet mal beim Kleidungskauf darauf!

Und noch was, was mir hier im Threat besipielhaft auffällt: Es wird gern über "die Rechten (Nazis, braunes Pack etc)" geschimpft, aber leider allzu oft vergessen, daß die gegenteilige politische Richtung für die innere Sicherheit ebenfalls eine nicht unerhebliche Gefahr darstellt.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!