ZitatAuf solches Gesindel würde man gerne stundenlang eintreten.
Und dann biste keinen Deut besser als die.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAuf solches Gesindel würde man gerne stundenlang eintreten.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Auf solches Gesindel würde man gerne stundenlang eintreten.
Was habe ich weiter oben noch geschrieben und warum wurde der Thread geschlossen? :flop:
Er steht wieder kurz davor.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Doch, denn ich habe keine wirre Gesinnung.
Sorry Jochen, halte mich jetzt zurück. Reagiere halt manchmal zu emotional, gerade bei diesem Thema
Also, wenn Du Leute wegen ihrer Gesinnung verprügelst, weil die falsch ist dann bist du besser als diese Leute, die ihrerseits aber Leute wegen anderer Gesinnungen verprügeln?
Habe ich dich da richtig verstanden?
Gewalt ist überall gleich schlecht, an der Konstante gibt es nichts zu rütteln. Ein Gewaltbereiter Antifaschist ist genauso schlimm, jedoch hat dieser keine kranke Gesinnung und ist somit zumindest von der Meinung her einen deut besser Schlecht ist beides.
Aber wer von uns hat sich nicht schonmal vorgestellt pöbelnde Sknins zu vermöbeln, aber das ins praktische umzusetzen werden wir wohl eher nicht tun. Also nehm meine obige Aussage nicht so ernst, ich werde schon keine Leute verprügeln
Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, was für Leute hinter der Publizierung dieser Symbole stecken, sondern allein nur auf das Symbol Swastika.
Ich finde das Symbol sehr schon, geometrisch sehr klare Formen und es wirkt beispielsweise auf Gebäuden sehr imposant (sofern es nicht schräg gestellt ist).
Leider wurde die Bedeutung des Symbols durch den Nationalsozialismus sprichwörtlich in den Dreck gezogen, was ich sehr bedaure.
Es gibt übrigens auch Gebäude, welche an eine Hakenkreuz-Form erinnern:
http://www.freenet.de/freenet/…lerien/hakenkreuz/01.html
Es ist schwierig zu sagen, ob es nun ethisch bzw. moralisch korrekt ist, dieses Symbol wieder legal zeigen zu dürfen oder nicht, auf der einen Seite sind die NS-Zeiten nun auch 60 Jahre her, auf der anderen Seite ist der Holocaust und der Terror durch den NS nach wie vor eine tiefe Wunde in der deutschen Geschichte.
Auch die älteren Generationen, welche den NS noch am eigenen Leib erfahren haben oder zumindest in der selben Zeit gelebt haben, neigen immernoch tendenziell dazu, Deutschland und seine Einwohner aufgrund dieser Geschehnisse zu kategorisieren, was m.E. nicht gerechtfertigt ist, da nur noch ein sehr geringer Prozentsatz auf der Linie des NS fährt.
Ich würde es begrüssen, wenn das Symbol des Swastika wieder gezeigt werden könnte, allerdings ist es noch viel zu früh dafür, die Wunden sind noch zu wenig geheilt (und sie werden leider auch nie ganz heilen).
Ein Gewaltbereiter Antifaschist ist genauso schlimm, jedoch hat dieser keine kranke Gesinnung und ist somit zumindest von der Meinung her einen deut besser
Ich versuche das mal anhand eines Beispiels etwas zu konkretisieren um zu klären ob ich das jetzt richtig verstanden habe...
Ein vermummter Steinewerfer auf den Chaostagen ist also besser als ein pöbelnder Neonazi der Ausländer verprügelt weil der vermummte Steinewerfer keine "kranke Gesinnung" hat!?
Tut mir Leid, aber für mich hört sich das so an, als ob Links=gut und Rechts=böse wäre und somit der "Linke" einen moralischen Vorsprung hat, weil er gegen "Rechts" ist und der "Rechte" im Gegensatz dazu gegen "Links" ist.
Braindead hat sein Posting weiter oben mittlerweile "relativiert", daher ist das für mich abgehakt und es bedarf keiner weiteren Anspielung.
Gewalt ist überall gleich schlecht, an der Konstante gibt es nichts zu rütteln. Ein Gewaltbereiter Antifaschist ist genauso schlimm, jedoch hat dieser keine kranke Gesinnung und ist somit zumindest von der Meinung her einen deut besser Schlecht ist beides.
Nein! Er ist nicht besser.
Wenn ich mir die Sprüche von sog. Antifaschisten anhöre sind die nix besser. Wenn sich jetzt rechte Gruppen Anti-Antifa nennen, sind die dann noch besser nur weil die gegen etwas sind? Nur immer gegen etwas sein macht niemanden gut oder besser.
Zitat
Aber wer von uns hat sich nicht schonmal vorgestellt pöbelnde Sknins zu vermöbeln, aber das ins praktische umzusetzen werden wir wohl eher nicht tun. Also nehm meine obige Aussage nicht so ernst, ich werde schon keine Leute verprügeln
Das wirst du sicherlich nicht tun. Aber eine solche Einstellung, unabhängig jetzt mal von der Person, wird es vielleicht schweigend hinnehmen wenn jemand anderes diese "gute Tat" vollbringt. Wo ist dann aber der Unterschied zu den Leuten die wegsehen wenn auf Ausländer jagt gemacht wird?
Machen wir jetzt einen Unterschied nach dem Motto das der eine verprügelt werden darf und der andere nicht?
Wo soll da die Grenze gezogen werden?
Beurteilen wir da nicht auch die Menschen ohne sie zu kennen. Statt Hautfarbe die Haarlänge, statt religiösen Zeichen das T-Shirt.
Bei einer solchen Argumentation bewegen wir uns in einem gefährlichen Bereich.
Merkt man, dass ich nicht so gut auf die selbsternannten Gutmenschen von der Antifa zu sprechen bin? Die kommen auch schon mal zum Wahlkampfstand (Kommunalwahl) und meinten uns mit ihren politischen Vorstellungen beglücken zu müssen. Wer die CDU oder FDP als Nazis bezeichnet kann geistig nicht viel höher stehen als jemand der Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion oder Herkunft beurteilt.
Gruß Joachim
P.S. der etwas gegen gegen jede Form von -ismus hat und lieber für die Demokratie arbeitet (MCP).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Knuspy
Du spielst nicht zufällig aufs southside bzw. hurricane festival an!?
Freundliche grüße von knuspy der
GEGEN RECHTS! ist.
Nein, auf "das Fest" in Karlsruhe ;). Aber andererseits möchte ich mich an ein Fest erinnern wo es die Teile nicht gab :D. Glaube keines.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!