Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

• So eben höre ich, das ein Händler mit Anti-Nazi-Symbolen (Durchgestrichenes Hakenkreuz ect) von einem Staatsanwalt zu 6000€ Strafe verdonnert wurde.

quelle ZEIT online

Zitat

Im Prozess um verfremdete Hakenkreuze gegen den Chef der Firma "Nix gut" hat die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe von 6000 Euro gefordert. Das Verbot der Verbreitung von verfassungswidrigen Symbolen gelte auch, wenn diese durchgestrichen seien.

Also das geht mir jetzt entschieden zu weit. Hat die Justiz wirklich keine Verbrechen mehr? Wird man jetzt strafbar wenn man sich Symbolsich gegen Rechts richtet?

Unglaublich! :mad:

• Im Prinzip ist es ja nichts anderes, als wenn man zuerst die Raumluft verpestet und dann anschließend mit einem Raumduftspray sie wieder in Ordnung bringt.

iPhone since 2007-07-04

• Re: Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Also das geht mir jetzt entschieden zu weit. Hat die Justiz wirklich keine Verbrechen mehr? Wird man jetzt strafbar wenn man sich Symbolsich gegen Rechts richtet?

Hakenkreuz ist Hakenkreuz. Nur weil so eine linksradikale Zecke meint, geltende Gesetze zu missachten, macht es die Sache nicht besser oder legaler.

Leider gehe ich auch davon aus, dass dieses Urteil keinen Bestand haben wird.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich finde es sowieso schwachsinnig und nicht mehr zeitgemäß, Hakenkreuze zu verbieten, nur weil sie von den Nazis mussbraucht wurden. Immerhin gab es die auch schon vorher, teilweise mit sehr positiver Bedeutung. Dass man in den ersten Jahren nach dem zweiten Weltkrieg das Symbol verbannen wollte, kann ich noch verstehen, aber dass es heute immernoch so ist, ist mir absolut unverständlich. :flop:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

• Ich hoffe auch, daß das Urteil vor dem BGH keinen Bestand haben wird, da ich es persönlich als heutzutage lächerlich empfinde.

Da bin ich ausnahmsweise sogar mit Frau Roth einer Meinung.... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Das ist ja wohl echt die Höhe!!!

Aber gut offensichtlich rafft ja auch das Werte Volk der Ausländer diese Symbolik nicht mit dem Durchgestrichenen Hakenkreuz weshalb man als Punk immer "scheiß Punk" zu hören bekommt. Könnte man ja fast meinen die denken Punks wären rechts. Wirds vllt. deswegen verboten damit die nicht drüber nachdenken müssen?*lach*....

Das ist so derartig arm aber gut, gibt sowieso eine viel bessere Linke Symbolik als dass, und die ist nicht verboten:

http://shop1.impact-mailorder.…Gruppe-demdeutschenVo.gif

Ich hoffe an diesem Bild stört sich bambi05, herzlichen glückwunsch du hast gerade so eine "linksradikale Zecke" kennengelernt.....auch ziemlich arm deine Aussprache was? Könnte man ja fast meine du wärst............*denk es dir* ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Re: Re: Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Nur weil so eine linksradikale Zecke meint...

Und Dein zweiter Vorname war gleich noch?
    Ach ja Polemik wie konnte ich das nur vergessen...

Deiner Auffassung nach ist also jeder der ein durchgestrichenes Hakenkreuz irgendwo kleben hat in die von Dir genannte Kategorie einzuordnen?
    Demnach müssten ja diverse offizielle Stellen dazu zählen, weil sie doch tatsächlich so Unverschämt waren dieses Symbol für ihre eigenen Kampagnen zu verwenden.

Von daher: Erst denken, dann posten.

Man kann sicher eine sachliche Diskussion darüber führen ob und wie derartige Symbole überhaupt verwendet/gezeigt werden dürfen.
    In der Art und Weise wie Du das aber angehst brauch man da eigentlich gar nicht erst mit anfangen, außerdem haftet Dir bzw. Deinem Posting gleich der Beigeschmack an aus einer bestimmen politischen Richtung zu kommmen die Dir evtl. selber gar nicht so bewusst und erst recht nicht erwünscht ist.

CH

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Aber gut offensichtlich rafft ja auch das Werte Volk der Ausländer

ich habs euch hundert mal gesagt und sag es nochmal
    den ausländern ist es wurscht ob ihr das teil verbietet ;)

euer problem ist hausgemacht :rolleyes:
    ihr seid diejenigen die das größte problem mit eurer vergangenheit haben

merkt ihr eigentlich die parallele zwischen euch und denjenigen die sich über die mohamedkarikaturen aufgeregt haben ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Re: Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und Dein zweiter Vorname war gleich noch?
    Ach ja Polemik wie konnte ich das nur vergessen...

Er bekennt sich offiziell dazu, also komm wieder runter von Deinem Vogelbeerbaum.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!