Welche Lautsprecher für Golf IV?

• Ich überlege mir z. Z. auch, ob ich meinen Golf IV soundmäßig etwas aufrüste. Das ganze soll möglichst kostengünstig und wenig aufwendig sein, d.h. auch am besten ohne Endstufe. Bisher geplant: Ein neues BT-Pioneer-Radio (DEH-600BT) und Tausch der Frontboxen gegen die Audio System Radion 165 (die gibts dann auch gleich mit VW-Steckern).

Was habt ihr so für Erfahrungen mit so einer minimalen Aufrüstung gemacht? Habt ihr bessere Vorschläge? Oder lohnt der Aufwand nicht?

• doch das lohnt und ist sicher keine schlechte Kombination.
    Eins sollte aber klar sein. Ohne zusätzliche Endstufe wirds keine Mördermäßige Lautstärke geben... Soll heißen: Sparsam mit dem Lautstärkeregler und wenns anfängt unsauber zu klingen leiser machen. Die Radioendstufe ist recht schnell überlastet und dieses kratzen deutet gleichstromanteil an, welches die Lautsprecher tötet.
    Ist zwar bei Endstufen genauso, aber da ist halt mehr Leistung da.
    Was du auf jeden Fall machen solltest ist die Türen dämmen.
    Bewährt haben sich hier MXM Matten
    die gibts zum Beispiel hier: http://www.onpoint-carhifi.com…matte-50x20cm-p-1149.html
    5-10 Stück und man bekommt eine super gedämmte Tür. das bringt besseren Klang und ne höhere Lautstärke.
    Die Tür muss Innen zuerst entfettet werden. Das hab ich mit Aceton gemacht. Das Föhnen der Matten um sie weich zu bekommen kann man sich sparen, wenn mans an nem heißen Tag macht und die Matten in die Sonne legt. die werden dann schön wabbelig und sind super zu verarbeiten.

Noch was: Nimm auf jeden Fall Combo Lautsprecher und keine Coaxe. Klangmäßig wird es nämlich in meinen Augen nicht so toll wenn die Hochtöner unten in der Tür sind.
    Meine sind auf dem Armaturenbrett festgeklebt mit Klettband von Tesa (Runde Klettpunkte) so kann man sie nach seinen Bedürfnissen ausrichten
    Frequenzweichen passen hinters Armturenbrett, oder in die Tür
    Kabel kann man seitlich hinter den Abdeckungen am A-Brett durchführen und zwischen A-Brett und A-Säule rauslaufen lassen. so stören sie die Optik so gut wie gar nicht

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!