Hi Leute!
Ich habe mir einen Golf IV angeschafft, und bin von der Qualität des Werks-"HiFi" extrem frustriert, da steckt anscheinend standardmässig nur Müll drin.
Voraussetzungen sind folgende:
- Golf IV Comfortline 3-Türer
- ehemaliges Werksradio "alpha"
- Sony CDX-GT200
a) wäre ich dankbar für Tips, welche Lautsprecher (165er mit zusätzlichen Hochtönern für die A-Säule) man am besten kauft, Preisbereich liegt so zwischen 50 und 100 Euro. Es geht nicht darum, Bass-Wettbewerbe zu gewinnen, sondern um einen ausgewogenen, transparenten Klang, der gerne auch lieber "saftig" statt kalt und spröde sein darf.
Gut gefallen haben mir bisher (völlig andere) Autolautsprecher von Rainbow (habe ich vorne im W124) und JBL (hatte ich im Golf II vor etlichen Jahren). Aber im Moment bin ich total raus aus der Thematik.
b) wäre ich dankbar für Hinweise zum korrekten Einbau, ich weiss z.B. nicht, wie ich die Türverkleidung runterbekomme.
c) würde mich interessieren, ob sich das Werkssystem bei 3Türer als Rear-Fill verwenden lässt, und wenn nicht, was für ein Format da passt.
d) habe ich Angst, dass bei der Kombination Comfortline/alpha nach hinten noch nicht mal Kabel verlegt sind. Hab ich recht?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Benedikt