Auch BenQ-Mobile-Tochter Inservio insolvent

  • Also freundlich ist die Kunden-Hotline ja wirklich, das stimmt.


    Der neueste Stand der Dinge, den ich eben erfahren habe:


    Momentan ruht die kostenlose Garantie-Reparatur in Bocholt, aber lt. einem Schreiben des Insolvenzverwalters an die Mitarbeiter, wird eine Lösung erarbeitet,
    daß die Garantiefälle wohl in den nächsten Tagen wieder repariert werden.


    Zur Zeit liegen eingeschickte Geräte allerdings ohne Bearbeitung bei Inservio in Bocholt.

  • Sei froh, dass Du Dein Handy wieder hast....habe eben mit der Hotline gesprochen,
    um mich nach meinem Handy zu erkundigen.


    man sagte mir, daß keine garantie-reparaturen mehr durchgeführt werden, ich werde einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten, und habe dann die Möglichkeit, es gegen Bezahlung reparieren zu lassen.


    Falls ich dieses nicht wünsche, muß ich einen frankierten Umschlag nach Bocholt senden, weil ich sonst das Gerät nicht mehr zurück erhalte.


    Langsam wird es wirklich unverschämt, ich bin stocksauer....Wie sieht es eigentlich mit dem Händler aus? Hat da jemand Ahnung? Ist denn nicht eigentlich vom Gesetz her der Händler der Garantiegeber und muß diese Ansprüche erfüllen, notfalls aus eigener Tasche?


    Ich bekomme jedenfalls im Shop nur gesagt, daß man mir außer mit einem Leihgerät, auch nicht elfen kann.

  • In der Tat ist es jetzt wohl nur noch der Händler, der für die Reparatur einzustehen hat. Und da kommt er nicht herum ... letztlich ist er es, der auf den Kosten sitzen bleibt ... bei xy verkauften Geräten. Da kannst du dir dann ausmalen, wie er darüber denkt. Wenn er Opfer einer Herzattacke wird, haften die Erben ;)


    Also:
    Gerät aus Bocholt zurückordern und ab damit zum Händler zwecks Reparatur - und wenn du Glück hast, rückt er ja ein neues raus ... das wird man sehen ...


    Und wenn der Händler dir für die Zeit noch ein Leihgerät anbietet, halte ich das für entgegenkommend ... "müssen" muss er das nämlich nicht.


    Gruß aus Wedau

  • Der Händler gibt das Problem einfach weiter an die Distributoren, denn die kaufen direkt bei BenQ ein.


    Die Distributoren bzw. große Ketten wie Expert und EP haben richtig Stress jetzt, weil jeder Händler, der bei ihnen eingekauft hat, dort auch Ansprüche geltend machen kann.

  • Nun da mein EF81 mit FW52 sich nur in Offlinemodus betrieben lässt habe ich heute ein wenig telefoniert (nicht mit den EF81) jedoch nix erreicht, und zum Schluss beim Provider der es mir damals mit Vertrag angeboten hat wieder zurückgegeben zwecks Reparatur/Tausch oder was auch immer! :mad:

  • In der Telecom-Handel findet man heute folgendes zu lesen klick


    Da kann man als Besitzer eines BenQ-Siemens Geräts nur hoffen, dass ein Reparaturfall nie eintreten wird, denn die Lage wird immer undurchsichtiger.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!