Auch BenQ-Mobile-Tochter Inservio insolvent

  • Also mein S75 ist auch seit gestern wieder da. Hat also ca. 3 Wochen gedauert.
    Leider haben sie wohl nur die neueste SW-Version (47) aufgespielt, was ich selber auch gekonnt hätte. Könnt mir vorstellen, dass die Mitarbeiter da grad nicht so motiviert sind. :-(


    Gemischtes Ergebnis:
    - Mein Blitz/LED ist also immer noch kaputt, wird wohl wie zu erwarten ein HW-Fehler sein
    - Der linke Softkey scheint wieder zu gehen oder es ist ein ätzender Wackelkontakt, der erst irgendwann wieder auftritt.
    - Ob das Handy bei manchen Anrufen immer noch abstürzt, ohne zu klingeln oder vibrieren, konnt ich noch nicht testen.


    Nochmal hinschicken werd ichs wohl nicht, wer weiß wie langs Inservio überhaupt noch gibt.


    Gestern ist mir dann wiedermal aufgefallen, dass die Siemens-PC-Software zwar toll erzählt, dass sie alle Einstellungen backuppen kann, beim wiederherstellen dann aber trotzdem alle Einstellungen auf Werk sind.

    "The first draft of everything is shit."

  • Moin Leute,


    das mit der Blitz-LED beim S75 ist definitiv ein Hardwarefehler (und derzeit mein einziges enrsthaftes Problem mit dem Gerät).


    Wenn man die Linse komplett abdunkelt (zudeckt), hat man beim Blitzeinsatz immer noch ein helles Bild - also muss es m. E. Fremdlicht sein, dass schon innerhalb des Gehäuses auf den Fotochip gelangt. Von einem Einschicken habe ich daher abgesehen, weil ich von einer Großwerkstatt da nix hilfreiches erwarte ...


    Ich hatte eher die Idee, vielleicht den (kleinen) BenQ-Siemens-Partner "um die Ecke" zu bitten, mal nachzusehen, ob er da als Garantiereparatur was abdichten kann.


    Jetzt die entscheidende Frage:
    Weiß jemand, ob die kleinen Service-Partner auch wieder arbeiten ??? Vorraussetzung wäre ja, dass sie es abrechnen können ...


    Gruß aus Wedau

  • Das Problem bei meinem Blitz/LED ist, dass er gar nicht mehr geht. Aber das werd ich wohl überleben.

    "The first draft of everything is shit."

  • Auch so etwas könnte einer der kleinen Service-Partner erledigen - wenn sie denn wieder tätig sind ...


    So habe ich auf den Displaytausch bei meinem M55 (lang ist's her) nicht mal fünf Minuten warten müssen ... nachdem das Fon (unrepariert) aus Bocholt zurückgekommen war.


    Also ... die Frage bleibt: Werden "vor Ort" wieder Garantie-Reparaturen ausgeführt?


    Ergänzung:
    Auch eine Tastatur kann beim örtlichen Partner problemlos getauscht werden ... nur an die "großen Fische" wie den Austausch von Prozessoren o. ä. dürfen sie nicht ran ... obwohl sie das sicher auch noch könnten.

  • Da wird wohl in Bocholt nun endgültig das Licht ausgemacht?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Und wie erfahre ich jetzt was mit meinem EF81 ist??


    :mad:


    Frag doch einfach direkt bei Siemens in München nach, schließlich steht deren Name vorne drauf.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!