Abgelehnte Anrufe von E-Plus berechnet!

  • Hallo zusammen,


    hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.


    Kurze Frage: Berechnet E-Plus Anrufe, die vom Angerufenen per roter Hörertaste abgelehnt werden?


    Etwas ausführlicher: Meine Freundin (E-Plus T&M 50) ruft mich (BASE), wenn sie mich erreichen will, immer kurz an, ich lehne den Anruf ab (rote Taste) und rufe sie zurück - weil ja kostnix.
    Jetzt hat sie sich gewundert, dass ihre Handyrechnung relativ hoch war, obwohl sie gar nicht so viel selbst anruft.
    In den Einzelverbindungen kann man dann sehen, dass JEDER Anruf zu mir (obwohl wir keine Sekunde telefoniert haben) mit 1 Minute berechnet wurde, nach Verbrauch der Freiminuten dann auch kostenpflichtig.


    Die Anrufweiterleitung auf meiner Seite ist bei "besetzt" natürlich abgeschaltet, d.h. der Anrufer hört auch nur ein "besetzt"-Zeichen und wird nicht zur Mailbox weitergeleitet.


    Weiß jemand Rat, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass das in Deutschland nicht berechnet werden darf.


    Grüße derpimp

  • Ich erinnere mich noch so etwas dran:
    E-Plus hat vor etwa einem Jahr diesen neuen "Dienst" eingerichtet, dass man den Anrufer wegdrücken kann (der bekommt dann glaub sogar die Ansage, dass der Angerufene grad keine Zeit hat, aber informiert wird) und der Angerufene dann ein SMS erhält. Und dieser Service ist für den Anrufer kostenpflichtig.
    Diesen Dienst kann man aber auch deaktivieren (lassen); weiß allerdings nicht, ob das in der KBO geht oder nur über die Hotline.

  • Nur mal ein kleiner Tipp, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Vereinbare doch mit Deiner Freundin, dass sie Dich ein oder zweimal anklingelt und dann selbst auflegt, ohne dass Du sie wegdrücken musst.
    So sollten keine Kosten entstehen, weil ja in diesem Fall auch keine "Erinnerungs-SMS" verschickt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
      derpimp


    Lt. http://www.teltarif.de/i/sms-info.html ist das ganze bei T-Mobile und E-Plus kostenlos für den Anrufer und Angerufenen.


    hjrauscher


    Das was hier im teltarif steht, ist was ganz anderes, als das, was derpimp meint:


    Das Benachrichtigungs-SMS ist bei E-Plus in der Tat für beide (den Anrufer und den Angerufenen) kostenlos. Dieses erhält der Angerufene, wenn jemand versucht hat, ihn anzurufen, er aber nicht im Netz eingebucht war (Handy aus, kein Netz, etc.).


    Drückt der Angerufene (E-Plus) einen Anrufer allerdings weg (rote Hörertaste), dann wird dies von E-Plus dem Anrufenden in Rechnung gestellt, sofern der "Service" beim Angerufenen aktiv ist.

  • Eplus hat zwei SMS-Infos. Die kostenlose greift, wenn man ausserhalb des Versorgunggebietes ist oder das Handy ausgeschaltet ist. Diese Info-SMS ist sowohl den Anrufer für den Angerufenen kostenlos. Der absolut sinnlose Dienst „Benachrichtigung über abgewiesene Anrufe“ ist für den den Anrufer kostenpflichtig.

  • Hat deine Freundin nicht ihre Rufnummeranzeige aktiviert?Enmal klingeln würde doch reichen!?

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nepp


    Rufumleitung, im übrigen für beide Seiten kostenlos dahin: 0173-9437354, schön bei Anrufablehnung rote Taste drücken und somit E- in die Suppe gespuckt .... :p


    GSM-Code: **67*01739437354# Wahltaste = RUL bei besetzt

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Nepp


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Rufumleitung, im übrigen für beide Seiten kostenlos dahin: 0173-9437354, schön bei Anrufablehnung rote Taste drücken und somit E- in die Suppe gespuckt .... :p


    GSM-Code: **67*01739437354# Wahltaste = RUL bei besetzt

    Kannst Du vielleicht auch noch erklären, was daran so toll sein soll und warum eine Umleitung zu einer (auf den ersten Blick) Vodafone-Nummer kostenlos ist? :rolleyes: :confused:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!