Abgelehnte Anrufe von E-Plus berechnet!

• vermutlich ist die Nummer tot....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare. Habe jetzt halt die 0,49€/min für die Hotline investiert und diese "Red Key"-Geschichte ausschalten lassen. Obwohl die Kundenbetreuerin meinte, das werde sofort abgeschaltet, hat sich bis jetzt (6h später) noch nichts geändert. Ich bekomme weiterhin diese sinnlose SMS und der Anrufer kein "besetzt", sondern die kostenpflichtige Ansage.
    Mal bis morgen abwarten...

So long, derpimp

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Das Benachrichtigungs-SMS ist bei E-Plus in der Tat für beide (den Anrufer und den Angerufenen) kostenlos. Dieses erhält der Angerufene, wenn jemand versucht hat, ihn anzurufen, er aber nicht im Netz eingebucht war (Handy aus, kein Netz, etc.).

Drückt der Angerufene (E-Plus) einen Anrufer allerdings weg (rote Hörertaste), dann wird dies von E-Plus dem Anrufenden in Rechnung gestellt, sofern der "Service" beim Angerufenen aktiv ist.

Danke - war mir diesen feinen aber wichtigen Unterschieds nicht bewußt.

Muß mal nachschauen ob das bei T-Mobile (Firmenhandy) ebenfalls so ist ...

TT lohnt sich halt immer wieder :)

hjrauscher

• Re: Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Kannst Du vielleicht auch noch erklären, was daran so toll sein soll und warum eine Umleitung zu einer (auf den ersten Blick) Vodafone-Nummer kostenlos ist? :rolleyes: :confused:

Wer hat behauptet das bei meinem Tipp etwas toll sein soll??

Vielleicht hast Du Dir einfach einmal die "Mühe" gemacht und die Nummer angerufen!
    Dabei hättest Du sofort 2 Dinge selbst feststellen können:

1. der Anruf (wie auch die RUL) zu dieser Nr. ist kostenlos!
    2. Der Ansagetext weist daraufhin, dass hier im Moment keine Anrufe entgegengenommen werden wollen!

Toll ist aber z.B. der Umstand, dass in der hiesigen Gemeinschaft zumindest versucht wird, (fast) jedem bei Problemen weiter zu helfen, okay! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Rufumleitung, im übrigen für beide Seiten kostenlos dahin: 0173-9437354, schön bei Anrufablehnung rote Taste drücken und somit E- in die Suppe gespuckt .... :p

GSM-Code: **67*01739437354# Wahltaste = RUL bei besetzt

Is ja cool.... danke

• Re: Re: Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Vielleicht hast Du Dir einfach einmal die "Mühe" gemacht und die Nummer angerufen!
    Dabei hättest Du sofort 2 Dinge selbst feststellen können:

Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder einfach mal schnell wildfremde Nummern anruft? Dieses Prinzip mögen auch die 0137-Typen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: Re: Re: Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder einfach mal schnell wildfremde Nummern anruft? Dieses Prinzip mögen auch die 0137-Typen.

Hast du NR angerufen?

• Re: Re: Re: Re: Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hast du NR angerufen?

Ich zumindest schon aber es kommt keine Verbindung zustande. Wahrscheinlich wurde die Nummer auch aufgrund des Postings zu stark "penetriert" ;-) Kannst Du mir deshalb verraten, was sich hinter dieser Numer normalerweise verbirgt und warum sie kostenfrei ist?

Ciao

• Re: Re: Re: Re: Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hast du NR angerufen?

Nein, wieso sollte ich? Ich rufe doch auch keine wildfremden Nummern zurück, nur weil sie als 'Anruf in Abwesenheit' auf meinem Display stehen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!