Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig! Update: neuer Rekord: 46.000€

• Zitat

Vielfach wird Hotspot bevorzugt, da die Preise, wenn auch nicht günstig, doch billiger sind.

Ich verstehe nicht wieso es die NB nicht versuchen auf diesem Feld konkurrenzfähg zu werden. Voralllem wenn man bedenkt, dass die Datendiensten nur einen geringen Anteil am Umsatz des NB ausmachen.
    Es würden sich doch zusätzliche Einnahmequellen erschließen lassen oder wären die Netze dem "Ansturm" doch nicht gewachsen?

also so teuer sind doch die Datendienste zumindest im Heimatnetz auch nicht mehr, eine normale DSL-1000-Flatrate kostet auch mit Anschluß ca. 25€, die mobile Variante ( z.B. von Vodafone Vodafone-WebConnect Fair Flat National ) nicht mal das doppelte von der leitungsgebundenen Flatrate. Ich denke wer auf mobiles Internet angewiesen ist kann das problemlos zahlen und spart sich die Hotspot-Suche.

Und zu dem Thema im Ausland, es ist doch logisch dass man da den schlechtesten Tarif vom dortigen Netz nutzt oder würdet ihr einem Kunden den ihr wegen einem Abkommen mit einem Partner im Ausland etwas anbietet und der euren Mitgliedsbeitrag nicht zahlt eure beste Rabattstufe anbieten ? Ich denke nicht ;)

• Re: Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    die drastischen Erfahrungen eines Journalisten im Auslandeinsatz geschildert
    ...
    Hier wird sehr deutlich dargestellt, wie schnell man als Nichtprofi abgezockt werden kann! :mad:

Da bleibt nur zu hoffen, dass ebendieser Journalist niemals auf die Idee kommt sich der Mobilfunkthemen auzunehmen :D

• weiter gehts:

Spiegel Online: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,443153,00.html]Handy Abzocke - Unfaire Machenschaften Traumatische Summen[/url]

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ohjeh, jetzt also noch mehr Informationen für die hiesigen Besserwisser und die Selbstschuld-Fraktion.

Das kann ja heiter werden! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo,

"Viele Einsender arbeiten selbst in der Mobilbranche."

Was soll man dazusagen :confused:

Vielleichts gibts auch bald ein Reiseversprechen für Datenübertragungen. :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich fürchte nur, daß nun die lieben NBs WIND Steine in den Weg legen werden. Bisher war das ein Geheimtip. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So geheim war der Tip auch nicht mehr :D

Auserdem liegen die Steine schon z.b bekommt man im T-Mobile UMTS Netz mit einer Wind Karte gerade mal GPRS geschwindigkeit wenn überhaupt und im o2 Netz ist es auch nicht besser.

• 99 EUR für 1 MB? Bietet jmd mehr?

Halli hallo,

ich gehöre leider auch zu den Amateuren, die sich abzocken lassen haben :( , aber mal von vorne:

Auf meinem Djerba-Urlaub habe ich über mein Handy im Internet gesurft, nur um mir die Wettervorhersage anzusehen (es war bewölkt meine Begleitung hat gequengelt, wie konnte ich da nein sgaen ;) ). Dabei ist etwa 1 Megabyte übertragen worden - nun soll ich für dieses eine Megabyte 99 EUR zahlen!!

Ich benutze den Company intern-Tarif von T-Mobile + "T-Mobile Data"-Option. Ist ein derart hoher Betrag realistisch? Ich meine, hier wird immerhin davon geredet, das 14 EUR der Wucher schlechthin sind (sehe ich natürlich auch so, aber die Dimensionen sind hier ja noch viiiieeel extremer) Kann ich etwas dagegen tun? ich bin verzweifelt... vllt. hat jmd einen Rat für mich?

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße,

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Durch das Roamingverfahren und unbedarftem Verhalten entstand so eine Monatsrechnung von 9000,- Euro, wobei an einem einzigen Tag eine Forderung von sage und schreibe 3500,-Euro entstand.

Diese Summen sind locker noch zu toppen :eek:

46 000 Euro für mobile Internet-Nutzung

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!