Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig! Update: neuer Rekord: 46.000€

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    3.500 Euro sind aber selbst bei 14 Euro pro MB schon 250 MB!

Wobei die 14 EUR/MB noch im Mittelfeld liegen. Bei GPRS/UMTS by Call kann 1 MB auch gut und gerne über 19 EUR kosten.
    Und wenn man sich im Ausland befindet wirds auch nicht billiger.....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Die Roamingkosten sind zwar überteuert, auch die GPRS Preise im Ausland, aber normalerweise informiert man sich auch über die Kosten die anfallen im Ausland das sollte auch fürs Handy gelten. :rolleyes: Zumal das kein Geheimnis ist, das der Griff zum Handy nicht gerade billig ist, dafür kann man dann auch überall telefonieren/surfen wo man Netz hat.

Zumal die hier angesprochenen 250 MB schon relativ viel sind an Datenvolumen übers Handy, sofern man kein Filesharing benutzt und Datenkompriemierung an hat. Ich komm mit eMails checken, Abends im Netz surfen übers Notebook und Webchats sowie MSN und ICQ noch nicht mal auf 200 MB im Monat....von daher selbst Schuld wenn so eine Rechnung zustande kommt, man hätte sich ja auch vorher informieren können!

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,438098,00.html]Spiegel online[/URL] wird eindrucksvoll die drastischen Erfahrungen eines Journalisten im Auslandeinsatz geschildert.
    Durch das Roamingverfahren und unbedarftem Verhalten entstand so eine Monatsrechnung von 9000,- Euro, wobei an einem einzigen Tag eine Forderung von sage und schreibe 3500,-Euro entstand.

Hier wird sehr deutlich dargestellt, wie schnell man als Nichtprofi abgezockt werden kann! :mad:

Roamingpreise sind zwar überteuert, aber Unwissenheit bzw. sich, wi ein diesem Fall, dumm zu stellen schützt vor Strafe leider nicht... In jedem Fall tun solche Leute sehr viel für den Cash-Flow der NBs...

Ich vergleiche mal ganz abstrus damit, dass man in Deutschland auf der Autobahn anstatt der erlaubten 130 km/h etwa 150 km/h fährt. Dafür zahlt man hier ein Trinkgeld, in Dänemark hat man mit Pech dafür eine Woche umsonst gearbeitet und in Amerika hat ein Bekannter dafür einen Tag eingesessen, weil er sich weigerte 1500 $ (!!!) zu zahlen. Die Moral von der Geschicht ist, dass auch in diesem Fall die "Netzbetreiber" sehr unterschiedliche Gebühren verlangen!!!

Also, vorher informieren und sich an sein finanzielles Vermögen anpassen!

---

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... war mir irgendwie klar, dass hauptsächlich solche "Ätsch, selber Schuld-Beiträge" hier kommen. :rolleyes:

Was denn auch sonst?

Wenn ich etwas nutze und mich vorher nicht über die Kosten informiere, hat der Nutzer nunmal schuld.

Wer denn sonst?

• Wenn du dich in den ICE setzt, weil dich dein Chef angerufen hat und du schnell zur Arbeit kommen musst, gehst du davon aus, dass die Kosten irgendwo ihm Rahmen sonstiger Bahnverbindungen (evt. mit Aufschlag) liegen.
    Wenn der Zugbegleiter kommt und dir sagt, dass dich diese Fahrt 50000 Euro kostet, dann ist das nicht verhältnismäßig.

Ich würde mit dem ständigen "hättest du mal nachgeschaut" aufhören. Zwar ist es richtig, dass man im Ausland besondere Vorsicht walten lassen sollte, aber die Inlandspreise sind nicht besser. Ottonormalverbraucher kann die Kosten überhaupt nicht absehen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von SPON
    Wer einmal die Startseite von SPIEGEL ONLINE aufruft, hat damit schon knapp 500 Kilobyte verbraucht - oder eben vier bis sieben Euro, je nach Land, Anbieter und Tarif. Einmal täglich Nachrichten checken - ohne einen einzigen Artikel zu lesen - kostet im Urlaub für den unvorsichtigen UMTS-Anwender also in zwei Wochen locker mal 100 Euro.

Das zeigt in erster Linie, wie überladen mittlerweile die SPON Homepage ist. Wenn man nur "einmal täglich Nachrichten checken" will, kann man auch einen Nur-Text Newsletter abonnieren; dies geht sogar bei SPON. Klassisches Eigentor meiner Meinung nach.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Schön, dass Du das machst, ich nicht.

Aber ist ja in der Tendenz, sich nicht selber eine Schuld einzugestehen, sondern lieber anderen diese zu geben.

Beruhigt das Gewissen und Mitstreiter in dieser Richtung gibt es hier genug, so dass man genügend Zuspruch bekommt.

Und diese elitäre Gehabe, von wegen Ottonormalverbraucher hat keine Ahnung und so, passt hier sowieso nicht hin.

Aber sei`s drum.

Schönes Wochenende

• Sorry aber wo ist das Problem? Ich kann doch nicht einfach was nutzen ohne vorher zu wissen, was es kostet. Wenn man ein Auto kauft fragt man doch auch vorher nach dem Preis, oder?

OK wenn ich heute den Lotto-Jackpott knacke dann kaufe ich die Sachen auch so :-)

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Ich find's ja lustig, dass es mit einer ungarischen Prepaid Karte im Roaming günstiger ist, per GPRS (oder halt UMTS) in Deutschland zu surfen, als mit einer stinknormalen deutschen Karte :D Nur so als Beispiel: Mit der ungarischen zahlte ich etwa 90 Cent pro MB im Roaming (bei 100KB Abrechnungstakt). Es liegt also doch nicht immer am auländischen Betreiber :p

• 250 MB kosten bei wind pro karte 20 euro. 1 GB nun 30 €uro, gerade fuer Journalisten in verschiedenen Laendern ideal...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!