Zitat
Vielfach wird Hotspot bevorzugt, da die Preise, wenn auch nicht günstig, doch billiger sind.
Ich verstehe nicht wieso es die NB nicht versuchen auf diesem Feld konkurrenzfähg zu werden. Voralllem wenn man bedenkt, dass die Datendiensten nur einen geringen Anteil am Umsatz des NB ausmachen.
Es würden sich doch zusätzliche Einnahmequellen erschließen lassen oder wären die Netze dem "Ansturm" doch nicht gewachsen?
also so teuer sind doch die Datendienste zumindest im Heimatnetz auch nicht mehr, eine normale DSL-1000-Flatrate kostet auch mit Anschluß ca. 25€, die mobile Variante ( z.B. von Vodafone Vodafone-WebConnect Fair Flat National ) nicht mal das doppelte von der leitungsgebundenen Flatrate. Ich denke wer auf mobiles Internet angewiesen ist kann das problemlos zahlen und spart sich die Hotspot-Suche.
Und zu dem Thema im Ausland, es ist doch logisch dass man da den schlechtesten Tarif vom dortigen Netz nutzt oder würdet ihr einem Kunden den ihr wegen einem Abkommen mit einem Partner im Ausland etwas anbietet und der euren Mitgliedsbeitrag nicht zahlt eure beste Rabattstufe anbieten ? Ich denke nicht