Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig! Update: neuer Rekord: 46.000€

  • Es ist ja nicht nur so, dass es im Ausland teuer ist. Selbst die Tarife im Inland sind im Vergleich mit anderen ähnlichen Dienstleistungen absolut überteuert.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Es ist ja nicht nur so, dass es im Ausland teuer ist. Selbst die Tarife im Inland sind im Vergleich mit anderen ähnlichen Dienstleistungen absolut überteuert.


    MfG


    Was gibt es denn für ähnliche Dienstleistungen?


    DSL? Kann man wohl nicht vergleichen.


    SMS, MMS, WAP? Ist wohl auch nicht billiger, wenn man die Summe der übertragenen Daten ansieht und diese hochrechnet.


    Also, mit was hast Du es verglichen, dass Du der Ansicht bist, dass es überteuert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Deine Reaktion möchte ich sehen, wenn in Deinem Freundeskreis (Dir selbst wird es aufgrund des entsprechenden Insiderwissens wohl nicht passieren) jemand auf den falschen Knopf eines gebrandeten Handys gedrück und dadurch eine dreistellige Rechnung bekommen hat. Das ist kein Einzelfall!!


    Wenn Du mal die "Beratung" in einschlägigen Shops (allen voran Vodafone) mitverfolgt hast, dann müsstest Du mir eigentlich darin zustimmen, daß jeder normale Mensch darin den Tatbestand von Betrug erfüllt sehen müsste. Wenn überhaupt auf die Kosten hingewiesen wird, dann allenfalls in einem Nebensatz.


    Nun, da hast du Recht, die "teuren Knöpfe" sind tatsächlich ein Ärgernis, das der Laie schwerlich druchschaut. Besonders Prepaid-Nutzer ohne Online-Verbindungsnachweise haben da die Brille auf.


    Aber, ich denke auch hier wird es schlussendlich für die NBs am Ende zum Problem, denn z.B. habe ich meiner Tochter ob des ominösen "Teuer-Knopfes" an ihrem BenqSiemens alle Datenverbindungen kappen müssen. Nachdem das gelungen war, hat sie mehrere Freundinnen angeschleppt, denen ich mit SonyErikSohns etc. auch helfen konnte. Nun können die aber auch keine MMS mehr senden, geschweige denn Fotos verschicken. Ob damit den NBs langfristig geholfen ist? Wer weiß!


    Unter uns: Wer im Vodafone-Shop, respektive T-Punkt, respektive Blubberblasenshop oder E+Shop eine objektive Beratung erwartet, erwartet auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet und ein Bauleiter den Bau leitet... Objektiv kann kein NB-fixierter sein, dafür gibt es doch Foren wie diese...


    Am Rande: Wir werden wohl nicht mit dem Zug direkt ins 19. Jahrhundert rasen, aber sicher deutlich zurück, so etwa bis 1950 - 1960 nur mit Internet und Handys... Das bei einem Überangebot an Arbeitssuchenden Arbeit billig wie Dreck wird, stammt nicht von mir, aber leider haben die schlauen Leute, die dieses so treffend formuliert haben tendenziell recht. Also such dir einen Job, der den regionalen Markt bedient und nicht transformierbar/exportierbar ist. Beispiele hierfür sind Frisör, Bäcker, Totengräber... Alternativ kannst du einen Job machen, deine Kohle sparen und anlegen und dich damit mittelfristig unabhängiger vom eigenen Arbeitseinkommen aufstellen. (Zweitens ist der Weg, den ich versuche, wobei ich bisher 15 Jahre geschindert habe und nun so ganz langsam die Früchte ernten kann bzw. eine gewissen Entspannung eintritt...) Die Zukunft liegt eh in den Gehirnen deiner Kinder, also investiere genau dahin!

    ---

  • Ich sehe in den Hotspots die eigentliche Konkurrenz zu den Datendiensten.


    Wenn man in einer großen Stadt mit dem Laptop mal kurz online gehen möchte, um per Outlook seine E-Mails abzurufen bietet sich sowohl ein Hotspot als auch UMTS an.
    Vielfach wird Hotspot bevorzugt, da die Preise, wenn auch nicht günstig, doch billiger sind.


    Ich verstehe nicht wieso es die NB nicht versuchen auf diesem Feld konkurrenzfähg zu werden. Voralllem wenn man bedenkt, dass die Datendiensten nur einen geringen Anteil am Umsatz des NB ausmachen.
    Es würden sich doch zusätzliche Einnahmequellen erschließen lassen oder wären die Netze dem "Ansturm" doch nicht gewachsen?



    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich verstehe nicht wieso es die NB nicht versuchen auf diesem Feld konkurrenzfähg zu werden. Voralllem wenn man bedenkt, dass die Datendiensten nur einen geringen Anteil am Umsatz des NB ausmachen.
    Es würden sich doch zusätzliche Einnahmequellen erschließen lassen oder wären die Netze dem "Ansturm" doch nicht gewachsen? Gruß Tobias


    Das verstehe ich auch nicht, denn die Preise für Datendienste sind nicht nur in Deutschland eher prohibitv, als dass sich eine neue Technologie breit durchsetzen könnte.


    Ich selbst habe eben wegen der unverschämten Kosten noch nie eine MMS oder ein Fotos gesendet. Aber, ich nutze seit nunmehr 4 Monaten meine BASE-Daten-Flat auf Baustellen als Quasi-Festnetz-Ersatz.

    ---

  • Holda


    Zitat

    MoskauInkasso sollte tunlichst mal nach Moskau fahren, und dort nach Rechtssicherheit und sozialverträglichen Mieten, Mobilfunkkosten etc. fahnden...


    Es ist immer wieder erschütternd erkennen zu müssen, wie selbst erwachsene Menschen es nicht schaffen, hier auch nur halbwegs sachliche Diskussionen zu führen.
    Offensichtlich ist es aber leider so, das wenn sich tiefe Verbitterung und überhebliche Besserwisserei paaren, der "Rest" mit solch unnötig zynischen, im übrigen absolut unproduktiven Kommentaren wohl leben muss!



    Aber deshalb trotzdem nochmal im Klartext, hier muss niemanden die achso böse Welt erklärt werden und es geht eben auch nicht um die allgem. sozialpsychologische Wertung aus Deinem schmalen Blickwinkel, sondern eben nur darum, ob bei solch einer Tarifstruktur schlicht die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird!
    Und vielleicht auch noch, ob solche Preise nicht schon überhaupt sittenwidrig sind!




    Nochwas, mit Sport kann man sich auch gut abreagieren! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Holda



    @ Moskauinkasso


    Nabend!
    Sittenwidrig? Ich bezeichne so etwa als Freudenhauspreise! :D Aber bleib doch selber mal ein wenig locker! Sonst provozierst du wieder einige Leute so heftig wie mich vor einigen Tagen. Dann haben wir wieder eine Zwangspause! ;)


    Gruß
    gogo65

  • Nun äh - selber schuld finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht.
    Wir hier sind sozusagen Profis im Mobilfunk - aber welche normale Kunde liest sich denn Bitteschön wirklich die 8 Seiten Kleingedrucktes zu seinem Tarif durch ... vor allem, weil das meist auch noch einzig für Experten verständlich formuliert ist.


    Da unterstelle ich den NBs fast schon Absicht - man kann natürlich Preise auch so verklausuliert im Kleingedruckten verstecken, das die kein normaler Mensch mehr findet.


    Wie soll denn Bittechön ein normaler Kunde bei der üblichen Beratungsqualität wissen was der Kram kostet?


    Klar, hat ja auch jeder Zeit, erstmal 3 Stunden Preislisten zu lesn bevor er ins Ausland fährt ... :rolleyes:


    Selbst mich hat es übrigens schon erwischt - OTA Update bei meinem S68 - hoppala sag ich da nur...


    Tja, einmal nicht vorher recherchiert was der Spaß kostet, da keine Zeit gehabt und unterwegs gewesen, daher mal schnell genutz, weil ich das Gerät gebraucht habe und es nicht mit der eingelegten Karte wollte.

  • Kleingedruckte


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Nun äh - selber schuld finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht.



    Lesen sollte man schon vorher! Aber man muss das geschriebene Wort auch verstehen. Und das ist bei allen NB,s wohl nicht so einfach. Fazit: Das was dort seht sollte jeder auch verstehen. :( Sonst Kasperklatsche!



    MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!