ZitatOriginal geschrieben von Crashman
Ich würde mit dem ständigen "hättest du mal nachgeschaut" aufhören. Zwar ist es richtig, dass man im Ausland besondere Vorsicht walten lassen sollte, aber die Inlandspreise sind nicht besser. Ottonormalverbraucher kann die Kosten überhaupt nicht absehen. MfG
Nun, wäre Otto Normal tatsächlich so einfältig, gäbe es massive Verbraucherinsolvenzen wegen der Mobilfunknutzung. Außerdem könnte man sich bei so viel Dummheit bzw. Einfältigkeit auch entmündigen lassen, dann müsste der Vormund die Verträge abschließen und sich mit den Klauseln auseinandersetzen...
Vertrag ist nunmal Vertrag und wer den vorher nicht liest, muss sich nicht wundern... Schließlich sollte jedem klar sein, dass seine Unterschrift RECHTSKRÄFTIG ist und in dem Wort steckten RECHT und KRÄFTIG...
Aber, ich denke, die Diskussion sollte analog der Diskussionen um die Wunschtarife in ein spezielles Martyn-Forum verschoben werden...
Ich kann nicht nachvollziehen, dass im Ausland immer alle erwarten, dass es Döner, Bratwurst, Rechtssicherheit, niedrige Kosten etc. etc. gibt. Bleibt doch auf der heimischen Scholle oder lernt, dass die Welt nunmal schlecht = geschäftstüchtig ist, denn der einzige Antrieb eine Höhle zu suchen, ein Haus zu bauen etc. ist die GIER und der Kapitalismus hat diese nunmal kultiviert. Wem´s nicht passt, der hat doch Alternativen in Kuba und Nordkorea... Da gibts dann auch keine Probleme mit überhöhten Mobilfunkkosten im Ausland, da mal sowieso kein handy hat bzw. nicht reisen darf...
MoskauInkasso sollte tunlichst mal nach Moskau fahren, und dort nach Rechtssicherheit und sozialverträglichen Mieten, Mobilfunkkosten etc. fahnden...