Joca mit o2 wap flat

• Hi zusammen..

hab ein Nokia E61 und die O2 wap flat.
    Hab nun festgestellt, dass Joca ohne Anpassungen damit funktioniert.
    Joca ist ganz praktisch, man kann damit:

- verkehrsnachrichten abrufen
    - wetter abrufen
    - tv programm der wichtigsten sender abrufen
    - verschiedene spiele wie sudoku, minesweeper und snake spielen
    - rss news abrufen
    - u.a.

teilweise sind werbe angebote eingebaut aber die muss ja keiner verwenden.

http://www.joca.tv/sites/home.htm

unterstütze Modelle: http://www.joca.tv/sites/FragenundAntworten.htm#handy

• Ich wäre damit aber ein wenig vorsichtig.

Zitat:
    "JOCA schafft den interaktiven Kontakt zwischen dem Nutzer, den Unternehmen und Verlagen."

Auf gut deutsch, die geben deine persönlichen Daten weiter.

Wer natürlich gerne Werbeanrufe bekommen will, der sollte sich das Teil installieren.

Noch ein Auszug aus den AGB....

Zitat:

"Bei Nutzung der JOCA-Software kommt es zum Abschluss von Verträgen zwischen Ihnen und den Kooperationsunternehmen von InteracT!V."

Soll sich jeder selber ein Bild davon machen, aber erspart euch hinterher das Gemeckere von wegen Werbeanrufe, Bestellungen etc.....

• also ich hab bis jetzt keine Anrufe bekommen und soweit ich mich erinnere auch nirgendwo mit meinen Daten angemeldet..
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Programm von alleine Daten an die schickt...

Du kannst die Software auf den PC laden ohne Daten zu hinterlassen.
    Wie bereits erwähnt gibt es im Programm verschiedene kostenpflichtige Optionen, z.B. kann man sich Wetter SMS zuschicken lassen, aber dass das was kostet sollte jedem klar sein und muss auch niemand machen wer nicht will

• Zitat

Original geschrieben von DeepFlash
    also ich hab bis jetzt keine Anrufe bekommen und soweit ich mich erinnere auch nirgendwo mit meinen Daten angemeldet..
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Programm von alleine Daten an die schickt...

Du kannst die Software auf den PC laden ohne Daten zu hinterlassen.
    Wie bereits erwähnt gibt es im Programm verschiedene kostenpflichtige Optionen, z.B. kann man sich Wetter SMS zuschicken lassen, aber dass das was kostet sollte jedem klar sein und muss auch niemand machen wer nicht will

Zitat:

"Mit Download und Nutzung der JOCA Software willigen Sie darin ein, dass InteracT!V Ihre Mobiltelefonnummer und alle übrigen von Ihnen im Zusammenhang mit der Nutzung der JOCA Software erbetenen und erteilten Angaben (einschließlich persönlicher Daten) erfasst, speichert, verarbeitet und weitergibt, soweit dies zur Personalisierung, Abrechnung und Leistungserbringung im Rahmen des Nutzungsvertrages und insbesondere zur Erfüllung der von Ihnen durch Nutzung der JOCA Software mit Kooperationspartner von InteracT!V eingegangenen Verträge erforderlich ist."

Jeder wie er will, aber nicht umsonst wird bei der Installation eine Datenverbindung aufgebaut und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da auch Daten vom Handy zum Anbieter übertragen werden. Also haben sie auch deine Telefonnummer. Und hoffentlich nur die und nicht alle aus dem Telefonbuch.

Aber egal, muß jeder selber wissen.

• also das was du da zitiert hast..

"von der Joca Software erbetenen und erteilten Daten"

versteh ich so, dass das was ich ihnen gebe verwendet werden darf..
    Aber da ich ihnen nichts gegeben habe können Sie auch nichts verwenden.

Aber wie du bereits gesagt hast.. ist ja auch egal.
    Wenn ich irgendwelche Werbeanrufe bekommen sollte werd ichs melden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!