Datensicherung 6230-Problem - Überspielen auf E50

• Hallo Leute,
    klasse Forum hier!

Ich habe 2 Probleme.... Vorweg, derzeit habe ich ein 6230 und bekomme die Tage ein E50:-)

Nun dachte ich mir, sicher doch mal die Daten, damit ich sie auf dem E50 restoren kann. Denkste!

Neueste PCSuite von Nokia runtergeladen, installiert, Verbindung eingerichtet (über IrDA), klappte alles. Bei der Sicherung allerdings bricht die Verbindung immer bei den Kalenderdaten ab (6230 macht einen Reset, ohne jedoch neu zu booten und die PIN zu verlangen, es ist für ein paar Sec. weg).
    Habt ihr Ideen dazu?

Kann ich überhaupt, sofern ich eine Sicherung hinbekomme, die Daten vom 6230 auf das E50 zurücksichern?
    Einen Sync über Outlook möchte ich mir gern ersparen, da das 6230 leider die Felder versemmelt (keine getrennten Felder fürVor- und Nachname).

Dann das nächste...soweit ich das hier gelesen hab, sichert die PCSuite keine SMS...wie bekomm ich die rüber?? Garnicht? Kann ja nicht sein.

Wäre für Ideen, Tipps etc. dankbar.

Viele Grüße
    Franky

• ich hab mit der aktuelle pc suite alle daten von meinem 6230 gesichert und aufs E50 ohne probleme zurückgespielt ... sofern du deine daten denn gesicht bekommst :/
    also dann isses kein problem ...

aber die SMS hab ich mir mit dem Oxygen phone manager als demo gesichert und als exel tabelle gespeichert ...
    die gehen leider nich mehr aufs handy

• Überspielen von SMS ist leider im der Form von Mitteilungen von 6230 ins E50 wirklich unmöglich, da die SMS unterschiedliches Innenformat in Smartphones und nicht-Smartphones haben.

• Hallo und danke für die Infos!

Das Problem der Sicherung mit der PC-Suite habe ich gelöst, es lag an den Terminen, in welcher form auch immer. Ich habe einige ältere (gingen bis 2000 zurück, keine Serientermine) gelöscht und dann hat es funktioniert.

Eine Frage noch zu der Oxygen-Software:
    Verstehe ich das richtig, dass auch mit der Oxygensoftware (Sicherung von 6230 mit der Version für Nokia-Handys) und Restore (dann mit der Version für Symbian-Smartphones) ein vollständiges Restore (incl. SMS) nicht möglich ist?
    Und weiter, ist es überhaupt möglich, die Sicherungsdateienvon der Nokia-Version zum Restore für die Symbian-Version zu nutzen?

Danke und viele Grüße
    Franky

• Hallo, Franky!
    SMS - Überspielen von 6230 zu Symbian geht leider nicht. Aber Sie können Telefonbuch, Kalender und Galerie übertragen. Wichtig ist das Symbian Handy registriert wird, und um die Daten von Nokia 6230 auszulesen können Sie Trial Version benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!