O2 kündigt nicht Laufzeitvertrag!

• Hallo,

hatte vor 10 Monaten ein Kündigungsschreiben an o2 geschickt wegen meinem Laufzeitvertrag. Damals kam nur eine SMS Bestätigung für die Kündigung von o2.

Der Vertrag sollte eigentlich am August 2006 auslaufen. Jetzt bekomme ich eine Rechnung vom September. :mad:

Habe keine schriftliche Bestätigung von o2 damals bekommen, nur eine SMS Bestätigung, die ich nicht gelöscht habe.

Was kann ich tun um vom Vertrag loszukommen?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• tja.. ich schicks immer nochmal als Fax... da hasten den Sendebericht als beweis... oder immer per einschreiben schicken...

Ansonsten solltest du mal anrufen oder in nen O2-Laden gehen......

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Danke für die Info. Werde es heute versuchen. Hoffe es klappt.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    tja.. ich schicks immer nochmal als Fax... da hasten den Sendebericht als beweis... oder immer per einschreiben schicken...

Ansonsten solltest du mal anrufen oder in nen O2-Laden gehen......

Und wenn er das nicht tut, dann nach 2 Monaten mal nachhaken; was jetzt natürlich zu spät ist. Und schlimmstenfalls nochmal kündigen, bevor die nächsten 12 Monate rum sind. ;)

• Was steht denn in der SMS ? Ich glaube irgendwie nicht das das die Bestätigung der Kündigung ist... danach vielleicht einen Tarifwechsel oder Vertragsübernahme o.ä. gemacht ?

• FraDi

es stand drauf in der SMS, dass Sie mein Kündigungsschreiben erhalten haben.

• Dann würd ich da mal anrufen und nachfragen.

Oder kann es vielleicht sein das auf der Rechnung nur noch ein paar Tage im August anteilig berechnet wurden ?

• Zitat

Original geschrieben von 0172
      FraDi

es stand drauf in der SMS, dass Sie mein Kündigungsschreiben erhalten haben.

Ein Freund kündigte bei VF, erhielt eine Bestätigungs-SMS und 2 Monate später erst einen Brief - was ist denn rechtlich inzwischen wirksam? Mails sind es wohl, wenn bei der Kündigung die Unterschrift nötig ist und daher...., aber wie ist es mit einer SMS??

• "lieber Kunde von o2, Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglichst bearbeitet. Ihr Team von o2".

"Schnellstmöglichst" - Aua!

Das stand in der Bestätigungs-SMS, die ich auf meine Kündigung als Antwort erhielt, bei meiner Freundin war's genauso.

Ich wollte eigentlich bei denen bleiben, hatte aber keine Lust, ihnen wegen einer Vertragsverlängerung in den Hintern zu kriechen, meine Freundin wollte aufgrund des schlechten Empfangs in ihrer Wohnung weg.

Beide haben wir keine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten. In meinem Fall war das in Ordnung, weil ich das Angebot der Retention-Hotline angenommen habe (was selbstverständlich auch nicht dokumentiertt wurde, wo kämen wir denn da hin!), die Freundin hat ihr Handy seit der Kündigung nicht mehr benutzt.

Eine Bestätigung der Kündigung vom November 2005 hat sie immer noch nicht, vor einem Monat hat sie erneut schriftlich danach gefragt.

Ich werde als Konsequenz den Laden kaum weiterempfehlen, meinen Feinden vielleicht höchstens, wenigstens stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis so gerade noch.

Für meine Freundin ist Ouh-Tuh gestorben, ein für allemal. Das Serviceprinzip "Verbrannte Erde" verstehe ich einfach nicht, offenbar hat O2 schlicht und einfach zuviele Kunden.

can go2 hell.

• Die SMS wird automatisch erstellt, wenn die Kündigung im Posteingang gescant wird.

Das bedeutet, dass die Kündigung danach einfach nicht weiterbearbeitet wurde, aber dennoch pünktlich eingangen ist. Einfach nochmal bei der Kundenbetreuung nachhaken, dann wird die Kündigung rückwirkend bearbeitet und zuviel gezahlte Grundgebühren erstattet.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!