Nokia Pro Pack und Kunden 2. Klasse

  • Das ist wohl das Eingeständnis von Nokia, dass es eine 2-Klassengesellschaft bei Nokia gibt. Für Service, der eigentlich selbstverständlich ist, muss man nun 79 € bezahlen:


    http://www.nokia.de/de/busines…okia_pro_pack/176002.html


    Und wenn nicht, kann man im Falle einer Reparatur Wochen auf sein Handy warten - so wie ich.


    Zitat

    Nokia Pro Pack Service Points bieten innerhalb der Garantiezeit fachkun- digen Reparatur- und Instandhaltungsservice für Nokia Businessgeräte. Reparaturen werden in Nokia Pro Pack Service Points in kürzester Zeit durchgeführt .


    Und wer nicht nochmal 1/5 des Kaufpreises drauf legen will, der muss dann eben längere Reparatur-Zeiten in Kauf nehmen. :flop:

    Nokia E90

  • Den Ansatz find ich gut, die Realisierung ist sicherlich verbesserungswürdig. Ein 24h vor-Ort-Austauschservice wäre wünschenswert.


    Service kostet halt und wenn der Geiz-ist-Geil Käufer das neuste High-End Handy zum Discountpreis haben möchte, muss er halt auf Top-Service verzichten, oder draufzahlen.


    Bei Notebooks ist das schon seit Jahren so, Garantieverlängerung oder On-Site Service kosten dort auch extra.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Den Ansatz find ich gut, die Realisierung ist sicherlich verbesserungswürdig. Ein 24h vor-Ort-Austauschservice wäre wünschenswert.


    Service kostet halt und wenn der Geiz-ist-Geil Käufer das neuste High-End Handy zum Discountpreis haben möchte, muss er halt auf Top-Service verzichten, oder draufzahlen.


    Bei Notebooks ist das schon seit Jahren so, Garantieverlängerung oder On-Site Service kosten dort auch extra.


    seh ich genauso, wer mehr will muss auch mehr zahlen

  • finde es eine frechheit und es sollte bei der nserie standard sein. naja nokia wird schon sehen was es davon hatt.


    SE hat zumindest mich wieder ;).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Klar kostet Service Geld. Wobei es bei Herstellern die keine Monopolisten-Stellung haben auch oft einen VorOrt Service gibt, der schon im Preis inbegriffen ist.
    Ich weis ja nicht, wie Du bei einem Preis von ca 450€ für das Nokia E70 auf geiz-ist-geil kommst ?


    Ich will ja nicht mehr, sondern einen normalen Service, der ein Gerät in angemessener Zeit repariert - vor allem, wenn der Fehler eines defekten E70 auf ein fehlerhafte Firmware seitens Nokia zurückzuführen ist.


    Dazu kommt noch, dass die wenigsten NSC irgendwelche Level xy haben, die ein totes E70 mal schnell wieder zum Leben erwecken können. Die letzten Jahre gab es von Nokia eigentlich keine brauchbaren Smartphones. (sage nur MP3-Stereo-Wiedergabe, RS-MMC ...) Nun endlich haben Sie Telefone im Angebot, die wirklich tauglich sind, vergraulen die Kunden aber mit deren "Support".


    Nokia fehlt es an ernsthafter Konkurenz.

    Nokia E90

  • Ich glaube, das Nokia der Erfolg zu "Kopf" gestiegen ist.
    Beispeil: Mein 6230 wurde ohne Probleme 2 mal gegen ein neues getauscht. Einmal gab es Accu/Standbyprobleme, bei anderenmal war die Schnittstelle nicht in Ordnung.
    Bei meinem 6280 dauerte ein Firmwareupdate 6 Wochen ! Danach war noch mehr kaputt als vorher.
    ( Radio hat stark gerauscht, Standby im GSM Netz: 2 Tage, Kratzer auf dem Cover) Als ich die Kratzer monierte, meinte der Verkäufer im NSC: Die waren schon....
    Hab dann das Telefon über Vodafone 2 mal tauschen lassen, und jetzt ist es seit 3 Wochen bei Vodafone, wegen einer Rückabwicklung... Grund: Bluetooth mit Bluetoothheadset sehr starkes Rauschen bis zur Gesprächsunterbrechung..
    Auf jedenfall war das mein letztes Nokia Handy, und das nach 10 Jahren. NOKIA nie wieder !!!
    Der Service hat bei Nokia sehr stark nachgelassen.

    Gruss aus Bikini Bottom

  • Re: Nokia Pro Pack und Kunden 2. Klasse


    Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    Und wer nicht nochmal 1/5 des Kaufpreises drauf legen will, der muss dann eben längere Reparatur-Zeiten in Kauf nehmen. :flop:


    Der Preis ist nicht angemessen.


    Gegenbeispiel:
    Hole ich mein Handy bei T-Mobile und es hat nen Defekt wird es innerhalb ein bis 2 Tagen getauscht und wenn der T-Punkt ein Leihgerät da hat, bekommt man das auch.
    (hatte das im Frühjahr mit meinem SE750i).


    Sowas sollte eigentlich überall machbar sein.
    Die Austauschgeräte sind ja eh keine Neugeräte, sondern ebenfalls reparierte. Also ist es vollkommen egal, ob man das eigene oder ein Austauschgerät bekommt.
    Und bei nem 450€ Handy kann man etwas mehr Service oder zumindest kurze Reparaturzeiten erwarten.

    Bye,
    Merlin

  • Service ist das A und O um Kunden zu gewinnen und zu behalten, und erst recht bei einem Markt wie dem Mobilfunk der so hart umkämpft und aufgeteilt ist. Nokia wird mit dieser Strategie auf die Schnauze fallen.


    Wer denkt sich soetwas eigentlich aus? Können sich die hohen Tiere nicht in die Rolle des Kunden hinversetzten? Einfach unverständlich!

  • Ich weis nicht welche NSC ihr habt aber ich kann mich bei meinem nicht beschweren was er nicht machen kann wird innerhalb von 24std getauscht , klar nur was in der garantie zeit ist aber 75€ würde ich bezahlen wenn ich nicht so oder so schon ein guten NSC hätte den ohne Handy bin ich verkauft und verraten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!