Diskussion: Boykott gegen Siemens / BenQ

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Der Markt für BenQSiemens-Handys bricht jetzt völlig ein - oder ist schon eingebrochen


    Nicht nur für die Handys, lt. dem Teltarifbericht bricht alles ein, was irgendwie ein BenQ-Label drauf hat.


    Eigenes Grab geschaufelt, würde ich sagen.


  • Also ich bin keiner, der das Gerät verteufelt ohne es objektiv zu betrachten.
    Ich hab es schon 2 mal tauschen müssen, aufgrund der verschiedensten Macken.
    Man klappt es auf, Gerät schaltet sich ab, man klapt es zu, das gleiche Spiel.
    Menü dauert teilweise mehr als ewig um einzelne Punkte zu öffnen...
    Sms werden nur abgehackt übermittelt, mit meinem alten Handy hingegen funtioniert es einwandfrei, die ganze Software ist übelst verbuggt um es mal kurz zu fassen.Ein ordentliches Arbeiten ist so gut wie nicht möglich.
    Ich hatte vor kurzem den direkten vergleich mit einem V3x, selbst das menü ist fast rauskopiert.
    Für fast 400 € habe ich es gekauft, da erwarte ich doch schon ein Top Gerät und nicht ein Handy, das nur durch Firmware Updates einigermaßen zu bedienen ist.
    Je länger ich das Handy nutze, umso liebloser kommt es mir vor, das meinte ich mit dem faden Beigeschmack.
    Ich gehe also nicht nach Medienberichten...sondern nach persönlicher Erfahrung, was ich zugute halten muss ist der recht schnelle Austauschservice.
    Nichts desto trotz werd ich mich von dem Gerät trennen, Image hin oder her, ich möchte einfach ein gutes Handy zu dem Preis, das bietet mir Benq-Siemens leider nicht.
    Ok?
    grüßle :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nicht nur für die Handys, lt. dem Teltarifbericht bricht alles ein, was irgendwie ein BenQ-Label drauf hat.


    Eigenes Grab geschaufelt, würde ich sagen.


    So leicht stirbt sich's nicht ;)


    Das Gedächtnis der Menschen ist recht kurzlebig - lasst ein paar Wochen ins Land gehen, dann beruhigt sich das schon wieder. Ich denke, BenQ hat genug auf der hohen Kante, um auch diesen Sturm der Entrüstung zu überstehen (der ja eh' nur in Deutschland toben dürfte - BenQ ist aber auf der ganzen Welt präsent.)


    Außerdem erweist man mit der stillen Freude, die einen ob solchen Geschäftseinbruches umtreibt, den Betroffenen - also den BenQ-MitarbeiterInnen in Kamp-Lintfort, München und anderswo - einen Bärendienst. Auf deren Produkten steht nämlich auch BenQ drauf - also besser nicht kaufen???


    Schöne Grüße


    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Außerdem erweist man mit der stillen Freude, die einen ob solchen Geschäftseinbruches umtreibt, den Betroffenen - also den BenQ-MitarbeiterInnen in Kamp-Lintfort, München und anderswo - einen Bärendienst. Auf deren Produkten steht nämlich auch BenQ drauf - also besser nicht kaufen???


    Ja, besser nicht kaufen.


    Allerdings ist deine Aussage mit dem "Bärendienst" Quatsch. Die Firma ist schon den Bach runter. Da ändert sich auch nichts dran, wenn man "solidarisch" kauft, mal abgesehen davon, dass der Käufer dann das Problem mit Garantie und Service hat.


    So unbefriedigend die Situation für die Mitarbeiter auch sein mag, den schwarzen Peter hat BenQ bzw. Siemens und *nicht* der Käufer oder Nichtkäufer und man sollte sich sowas auch nicht einreden lassen.

  • Genau, nicht kaufen.


    Ich habe den Eindruck daß sowas nur das Sterben verlängert, mehr nicht. Es geht schon seit 1, 2 Jahren so daß erst Siemens Gehaltseinbußen verkündete um die Handysparte zu erhalten, dann kam BenQ ins Boot, jetzt wieder eine neue Idee. Und letztlich schafft man es seit 3 oder 4 Jahren nicht den Anschluß an den Markt zu halten.


    Sicher ist das blöd wenn die Leute tatsächlich ihren Job verlieren, aber sie werden letztlich seit 1, 2, 3 Jahren mit immer geringeren Löhnen und immer neuen Versprechen verarscht, die dann doch nicht gehalten werden. Dann lieber so fair sein ihnen zumindest ehrlich zu sagen wie es steht und daß sie am Ende doch auf der Straße stehen, denn das wird seit Jahren nur herausgezögert und kommt am Ende aber doch genau so auf die Menschen zu.


    Davon abgesehen finde ich legitim wenn Verbraucher sich nicht an Geräte binden, die ihre Bedürfnisse nicht erfüllen bzw. unzuverlässig oder veraltet sind. Wir reden hier nicht über eine Flasche Aldi-Wein, wo man es mal drauf ankommen läßt und ggf. feststellt daß man sie nicht mag, läppsche 2 EUR in den Wind geschossen hat und zukünftig doch lieber wieder andere Produkte geniessen möchte. Wir reden über mehrere hundert Euro teure Geräte, auf die man sich verlassen können muß, und wo man es sich weder persönlich noch finanziell leisten kann das in den Sand zu setzen.


    Klar ist das schade wenn die Leute ihren Job verlieren und ich weiß nur zu gut wie man sich fühlt, ich habe das auch einmal durchgemacht, aber es ist nicht meine Schuld als Verbraucher, sondern hier ist moralisch das Management von Siemens mobile schuld, die es über lange Zeit nicht geschafft haben einfach nur die Spitzenposition im (deutschen) Handymarkt zu halten. Es gab Zeiten, und sooooo lange sind die nicht her, da war Siemens neben Nokia DIE Marke hier in Deutschland...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hallo, ich habe die Seiten dieses Therads nicht durchgelesen. Interessant finde ich, daß BenQ-Produkte von den Konsumenten nicht mehr gekauft werden. Die Siemens-Produkte verkaufen sich wohl weiterhin wie gehabt:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/79495


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Es hätte schon das Lesen dieser Seite gereicht, um festzustellen, daß der Link weiter oben steht ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Oops, sorry.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Einen BenQ-TFT würde ich jetzt erst recht kaufen, die Preise dürften nochmals etwas gesunken sein und Lagebestände sind vermutlich auch da.
    So stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Mit (neuen) Siemens-Handys und -Festnetzgeräten stehe ich seit geraumer Zeit auf Kriegsfuss, da diese gegeüber früher keine akzeptable Lebensdauer mehr erreichen.


    Mein letztes - bisher gutes - Siemens ME45 fängt nun auch aus heiterem Himmel an zu spinnen und klingelt nur noch arg leise. Tschüß Siemens.


    Die Garantieabwicklung beim S55 war auch schon unter aller Kanone.


    So kann man beim besten Willen keine Kunden markentreu halten!


    Wichtig ist was drinnen ist und nicht was draufsteht!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!