ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goodzilla
...
Der :flop: -Rest allerdings sind Leute, die entweder gleich direkt, absichtlich und unverblümt die "milden Gaben" der arbeitenden Bevölkerung ausnutzen, nicht bereit sind, für den neuen Job umzuziehen, schlicht und ergreifend zu dumm für jeden aktuellen Job sind, nicht bereit sind, etwas anzunehmen, was etwas weniger Geld als früher bringt, die die Sprache nicht verstehen usw. usf. - Prozente könnt ihr selber vergeben.
In meinem Bekanntenkreis gibt es schon auch immer wieder ein paar ALs. Aber die sind es meist nicht lange, denn diese Leute sind bereit zu pendeln oder umzuziehen und sich weiterzubilden . Außerdem können und wollen sie auch auf ein ausgedehntes Vitamin-B-Netzwerk zurückgreifen.
Was den Kauf von Siemens-Geräten anbelangt: Ich kaufe immer das, was das für mich beste Preis-/Leistungs-/Qualitäts-Verhältnis bietet - egal ob es aus Schweden, Frankreich, USA, Japan, China oder sonst woher kommt. Die Deutschen hatten Ihre Chance - wenn sie diese nicht nutzen....
Es kauft ja auch niemend was von mir, nur damit es mir besser geht oder kommt in ein Event woran ich beteiligt bin... warum soll ich's dann anders machen?
Der einzige Bekannte, der gemeint hat er muss unbedingt ein deutsches Auto fahren weil er ja auch eine deutsche Firma ist, hat seine Firma übrigens nicht mehr...
Dann nenn es dochmal beim Namen: mindestens 50% der geschönten Statistik von 4.238.000 Arbeitslosen wollen also nicht arbeiten. Wir haben also 2.119.000 Schmarotzer im Lande. Und wenn wir nicht die geschönte Statistik zugrunde legen noch viel mehr.
Schon mal daran gedacht, dass viele von Anfang an keine Chance hatten, kein Vitamin B-Netzwerk, das ganze System immer nur von unten angeschaut haben. Wo sollen diese Leute denn die Motivation hernehmen? Oder das Geld umzuziehen?
Welcher von deinen Bekannten hat denn aus der Arbeitslosigkeit heraus einen finanziell besser gestellten Job als seinen bisherigen gefunden? Leider geht die Gehaltsentwicklung ja massiv zurück.
Ich hoffe für DICH, dass wir zukünftig noch viele Mitbürger haben, die das nötige Kapital haben an deinen Events teilzunehmen.
Aber es gibt ja noch eine Lösung: Zwar hättest Du dann auch nur noch 49% deiner Firma,vorausgesetzt du bist selbstständig, denn 51 müssten in chinesischer Hand sein, aber du hättest über 1 Mrd potentielle Kunden für deine Events.