Norwalerweise wäre ich auch einer der Letzten, die sich über sowas aufregen würden. In diesem Fall hier scheint aber auch mir mehr als offensichtlich zu sein, was für eine Riesensauerei Siemens hier abgezogen hat.
Unbestritten ist, dass die Mobilfunksparte damals der Konkurrenz hinterherhing (und dies natürlich noch immer tut) und irgendwas getan werden musste. Aber diese Dreistigkeit, mit der hier die Leute an der Nase herumgeführt worden, ist nicht akzeptabel. Ich bin zwar sonst nicht der große Spiegelfan, aber die Meinung des Kommentars teile ich zu 100%. Die wussten bei Siemens ganz genau, wie es unter BenQ weitergehen würde und was wann passieren würde. Vermutlich wurde es sogar so abgesprochen. Man hat ganz bewusst dafür gesorgt, die Drecksarbeit nicht selbst machen zu müssen.
Entstanden ist die gesamte Situation durch massive Managementfehler bei Siemens. Wenn ein kompletter Geschäftszweig JAHRELANG komplett am Markt vorbeientwickelt und -verkauft, dann sind dafür gerade die zuständig, die die meiste Kohle abgreifen.
Wie sich die Bonzen hier aus der Affäre gezogen haben, ist in meinen Augen fast schon kriminell. Aus diesem Grund werde auch ich ab sofort keine Produkte von Siemens mehr kaufen.