Kompatibilität Samsung - 2GB MicroSD

• Hallo,

da es nun endlich auch Transflash-Karten mit einer Kapazität von 2GB gibt, habe ich mir für mein Z400 gleich eine von SanDisk zugelegt, musste jedoch enttäuscht feststellen, dass das Gerät mit der Karte nicht funktioniert. Gleich beim Einschieben hängt es sich auf und startet ununterbrochen neu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Samsung-Geräten? Oder gibt es auch Geräte, die diese Speichergröße doch verarbeiten können?

Gruss

• Ist die Karte von Sandisk ?

Wenn nein, könnte es daran liegen.
    Wenn ja, dann gehts anscheinend nicht, obwohl die Spezifikation des mircoSD-Standards Größen von 32MB-2GB vorsieht. Die Einschränkung müsste dann in der Firmware liegen und nicht im eingebauten Kartenleser.

mfg

• Re: Kompatibilität Samsung - 2GB MicroSD

Hi,

ja, ich hatte diese Erfahrung. Meine Karte war zwar nicht von SanDisk aber sie war 2 GB. Bei einem Anruf bei Samsung Hotline wurde mir leider mitgeteilt, dass das Z400 Karten "nur" bis 512 MB unterstützt :( . Die Dame hat mir am Telefon auch gesagt: "Alle Karten mit einer Kapazität über 512 MB 'könnten' funktionieren. Es ist aber ein Glücksspiel" :confused: !

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Hallo,

Zitat

ja, ich hatte diese Erfahrung. Meine Karte war zwar nicht von SanDisk aber sie war 2 GB. Bei einem Anruf bei Samsung Hotline wurde mir leider mitgeteilt, dass das Z400 Karten "nur" bis 512 MB unterstützt . Die Dame hat mir am Telefon auch gesagt: "Alle Karten mit einer Kapazität über 512 MB 'könnten' funktionieren. Es ist aber ein Glücksspiel" !

also ich finde das einfach zum Kotzen von Samsung.
    MicroSD hat laut Spezifikation einen maximalen Adressraum von 2GB. Mir ist das unverständlich warum die Firmware des Handys dann nicht auch diesen kompletten Adressraum ansprechen kann.

Das kann eigentlich nur daran liegen das Samsung sich nicht korrekt an die Spezifikationen hält, und das ist einfach nur übel !

Und wenn ich sowas schon höre ist ein "Glücksspiel", irgendwann wirds wahrscheinlich auch ein Glücksspiel sein ob man Telefonieren kann !

Gruss Sunspinx

• Zitat

Original geschrieben von simon3105
    Aber 1 GB funktioniert doch problemlos oder?

Ja müsste funktionieren, würde aber nur die von Sandisk nehmen, hab diese und die funzt einwanfrei:

Klick

Und ist mit 29,99 € inkl Versand ziemlich günstig, manche anbieter sind im Grundpreis günstiger, aber meist kommennoch 7 euro versand dazu, und dann bist meist über 30 Euro! Hatte sie bestellt und am nächsten tag war se da! :top:

4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!