Nokia 6151: Erfahrungs- und Testberichte?

• Hallo,

habe heute mein Nokia 6151 bekommen. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    - Batteriefachdeckel knarzt munter vor sich hin
    - Staubpartikel auf Display im Lieferumfang ( vor der ersten Nutzung )

........ die üblichen Krankheiten halt oder habe ich da einen negativen Ausrutscher
    erwischt?

@ Abi99: Die Kiste hat leider keinen e-mail Client

Gruß Stefan

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Jepp. Gefällt der nicht, dann kann man ein solches Programm als Java MIDlet nachinstallieren.

Habe ein 6151 über den Simyo Shop bestellt, da ist kein e-mail Client drauf.
    Wo bekomme ich das passende Java Midlet her und was muß ich beachten?

Das Teil war (schwach) für "Orange" gebrandet, konnte aber problemlos auf E-Plus (Simyo) und später auch auf T-Mobile um"geschaltet" werden. (Habe mir einfach die Konfig-SMS schicken lassen, manuell ginge es auch, ist halt fummeliger :-)

Zur Akkustandzeit kann ich noch nichts endgültiges sagen, da das Handy erst seit kurzem da ist. (Hält aber schätze ich so ne Woche)

Daten-Anschlußbuchse ist POP-Port, mit der PC-Suite funktioniert das problemlos, das passende Kabel muß man separat dazu kaufen, wenn mans nicht schon haben sollte, auch eine MicroSD Karte war bei meinem Gerät nicht dabei, kostet ja nicht mehr die Welt.

Ladestecker ist der neueste 2mm Stecker von Nokia.

Der Musikplayer ist einfach, aber erfüllt seinen Zweck.

• Ich dachte ich hätte das Posting bereits geändert.
    :gpaul: hoch 2

hrgajek, war mein Fehler und Posting ist jetzt überarbeitet. Das Modell hat aus unerfindlichen Gründen den Nokia E-Mail Klient nicht an Bord. Ist auch nicht so schlimm, da der alte E-Mail-Klient der Nokia Series 40 vergleichweise schlecht ist.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99

hrgajek, war mein Fehler und Posting ist jetzt überarbeitet. Das Modell hat aus unerfindlichen Gründen den Nokia E-Mail Klient nicht an Bord. Ist auch nicht so schlimm, da der alte E-Mail-Klient der Nokia Series 40 vergleichweise schlecht ist.

Das stimmt. Wo bekomme ich den Java Midlet Client her? Wie installiere ich ihn? Mag sein, daß das eine FAQ ist, aber vielleicht interessiert das auch mitlesende Leute hier, die in dem Thema nicht so tief drin stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!