Nokia 6151: Erfahrungs- und Testberichte?

• Hallo TT-Community,

ich hab hier im Forum schon nach Erfahrungs- und Testberichten bezüglich des Nokia 6151 gesucht. Aber leider nichts entsprechendes gefunden.
    Von den Eigenschaften und Funktionen her bin ich mit dem Handy eigentlich zu frieden. Mir fehlt nur noch, um die Kaufentscheidung abzuschließen, ein aussagekräftiger Testbericht.

Also: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6151 gemacht, und kann Berichten?

• Hi,

habe das 6151 gerade bekommen und liegt auf meinem Bürotisch.

Erste Eindrücke:

wirkt schick und kompakt...auf den ersten Blick. Im Vergleich zum SE K610i wirkt es jedoch schwer und klobig/dicklich
    Sieht gewollt wie die Standard Variante des 6131 aus.

Verarbeitung tadellos. So sollte es bei allen Handys sein. Nokia: Hut ab. Haptik ist aufgrund von Soft Touch Oberfläche super. Tasten sind wunderbar könnten aber ähnlich zum 6131 etwas leichtgängiger sein.

Display im Gegensatz zum 6131 enttäuschend. Nicht groß und keine hohe Auflösung. Wirkt wie beim 6230. Also nicht so brilliant und groß.

Andere Qualitäten oder Erfahrungen werde ich dann noch berichten. Wichtig ist nun noch die Praxis bzgl. Sprachqualität, Empfang und Multimedia (MP3 Klingeltöne zb.)

• Habe mir auch eins bestellt. Werde es dann mal vergleichen mit dem E60 :-) Also frag ab Samstag nochmal was ich von dem Teil halte.

Was mich interessieren würde ist wie Empfang und Klang sein sollen. Lt. Nokia hätte es ja irgendwie neuere, bessere Klanqualität als andere Nokias. Der Empfang vom E60 ist manchmal schlecht, drum wäre hier eine Verbesserung für mich gut.

• Nun, mich wunder eh das hier im Forum so wenig über dieses Telefon steht, normalerweiße gibt es zig Seiten, wenn ein neues Telefon raus ist. Ich habe bis gestern von dem Phone nichts gewusst, bis jemand in der U-Bahn neben mir gesesessen ist, und mti dem Handy rumgespielt hat, da hab ich dann schon mal geguckt (sieht ja wirklich klasse aus so auf den ersten Blick) und als ich dann auf der Nokiaseite geguckt habe wusste ich das es das 6151 ist!

Wie gesagt, sehr schönes Design, wenn auch mit Joysick.
    Display sah jetzt auch sehr kontrastreich aus.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Mich würden auch mal Fotos von der orangen oder lime green Version interessieren. Habe bis jetzt nur Fotos in schwarz und in weiss gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    wenn auch mit Joysick.

Das Gerät verschwindet im Schatten vom Nokia 6233. Aber wo hast Du da einen Joystick? Das ist ein Navi-Pad, welches ich etwas schwer fällig fand, als ich es heute im Saturn ausprobierte.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Gerät verschwindet im Schatten vom Nokia 6233. Aber wo hast Du da einen Joystick? Das ist ein Navi-Pad, welches ich etwas schwer fällig fand, als ich es heute im Saturn ausprobierte.

OK, hab meins heute bekommen. ...und gleich wieder zurück geschickt.

Das Gerät ist nicht schlecht, aber wie Du sagst keine Chance gegen das 6233.

Mir gefällt die Oberfläche nicht die ist seltsam bunt und plastisch, teils weiss man gar nicht was man ausgewählt hat. Und es gibt kein Theme bei dem einfach alles schlicht ist.

Das Display ist auch deutlich schlechter, wirklich winzige Auflösung. Das ist definitiv ein Budgethandy, nix für mich.

Verarbeitung fand ich gut, das übliche halt. Bemerkenswert vielleicht noch das bessere Netzteil und der neue, dünnere Stromstecker.

Empfang scheint mir in der Tat besser als beim E60. Hatte weniger Aussetzer und die Stimmen klang ausgewogener und sehr angenehm. Auch über den Lautsprecher. Verwendet Vodafone AMR@GSM aber mit lausigem Empfang am Standort und Handover 5x in der Minute. In der Hinsicht ein Fortschritt gegenüber dem tauben E60.

Der Browser geht auch gut, konfiguriert werden musste nix. Die Auflösung ist halt winzig.

Bluetooth ebenfalls funktionsfähig. Hab's am iMac unter OS X und XP2 zum laufen gebraucht. Allerdings geht iSync nicht, novamedia prüfen ob sie es unterstützen können.

Wer noch Fragen hat, frage bevor der Postbote das Paket wieder abgeholt hat :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!