Anschlußproblem analoges Telefon

• Ich nutze seit gestern den neuen Tarif von T-Com ( Call and Surf Compfort )
    jetzt kann ich zu erst einmal mein ISDN - Telefon wohl nicht mehr nutzen
    bzw. es funktioniert nicht mehr :(
    Früher wurde das am NTBA angeschlossen....

Jetzt muss ich mir ein anlaloges Telefon beschaffen und dieses
    am DSL-Splitter anschliessen. So weit so gut.
    Das Problem an der Sache ist der NTBA befindet sich im Wohnzimmer,
    wo wir eben am liebsten telefonieren und der DSL-Splitter befindet sich eine
    Etage oben drüber ( wurde früher dummerweise so verlegt und zugegipst )
    Also hab ich keine Möglichkeit Kabel zu verlegen etc.
    Jetzt möchten wir aber gerne die Basisstation der Telefonanlage im Wohnzimmer haben :rolleyes:

Weiss jemand einen guten Rat ? :confused:

Es gibt leider keine Telefonanlage deren Erweiterungen einer Basisstation ähnlich sind !?!?! :mad:

Danke im voraus !!

• Hallo Martin,
    für ca. 4€ mehr im Monat hättest du die ISDN-Variante gehabt. Nun Gut.

Zitat

der NTBA (nicht NPDA) befindet sich im Wohnzimmer, DSL-Splitter befindet sich eine
    Etage oben drüber

Dort gibt es eine (min. 2 Adrige) Verbindung.
    Der NTBA war ja am Splitter angeschlossen.

Dort wo dein NTBA angeschlossen war, sollte das analoge Telefon ohne Probleme funktionieren.

Du kannst dir auch ein Funktelefon mit zusätzlicher Ladeschale besorgen.
    Die Ladeschalen gibt es für jedes Handteil.
    Die Basis kommt oben an den Splitter, das Handteil mit Ladeschale ins Wohnzimmer.

Gruß Holger

• Danke !

Man hat mir bei der Telekom gesagt, es gibt keine Möglichkeit
    ein ISDN-Telefon an den Surf and Call Compfort Varianten zu betreiben.

Eine Variante kostet 49,** und die andere 53,** weiss nicht so genau
    auf jeden Fall hat man mir gesagt gehen bei beiden Varianten nur
    analoge Telefone !! Sonst würde ich versuchen das noch umzudrehen, bevor ich mir ein neues Telefon kaufen muss, wäre ja blöd !

Ja der NTBA ist am Splitter angeschlossen, sicher. Problem ist halt das nur der NTBA in dem Raum ist, welcher für uns am geeignesten zum Telefonieren ist, der Splitter ist leider wo anders....

Die Erweiterungen mit Ladeschalen reichen uns halt nicht :rolleyes:
    Wir wollen eine Art "Station"....

• Moin :)

Zitat

Man hat mir bei der Telekom gesagt, es gibt keine Möglichkeit ein ISDN-Telefon an den Surf and Call Compfort Varianten zu betreiben.

:confused:
    Das ist natürlich Quatsch! Es sei denn, du hast deinen ISDN-Anschluß auf Analog umwandeln lassen. Aber dann brauchst du deinen NTBA auch nicht mehr.

Zitat

Eine Variante kostet 49,** und die andere 53,** weiss nicht so genau

Genau, erstere ist der Analog-Anschluß (T-Net), und der für 53** ist der ISDN-Anschluß.

Vielleicht stellst du erstmal sicher, ob du nun einen T-Net oder einen T-ISDN Anschluß hast. :rolleyes:

BTW
    Ich habe seit heute ebenfalls den Surf and Call Comfort geschaltet bekommen, selbstverständlich funktionieren meine ISDN Geräte mit diesem Tarif (mehr ist es ja nicht) auch weiterhin.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Ja der NTBA ist am Splitter angeschlossen, sicher. Problem ist halt das nur der NTBA in dem Raum ist, welcher für uns am geeignesten zum Telefonieren ist, der Splitter ist leider wo anders....

Martin,
    wenn du auf analog umgestellt hasst, gehört dort wo vorher der NTBA gesteckt war das analoge Telefon drann.

Bei ISDN
    Hausanschluss >> Splitter >> NTBA >> ISDN-Geräte
    Bei analog
    Hausanschluss >> Splitter >> analoges Telefon

Gruß Holger

PS
    Der NTBA war doch dort angeschlossen wo das analoge Telefon hin soll. im Wohnzimmer

• Hmmm, ich werde jetzt mal versuchen den Tarif doch noch umzusetellen......
    Soweit ich das festellen kann habe ich einen T-ISDN Anschluss

• Zitat

Soweit ich das feststellen kann habe ich einen T-ISDN Anschluss

Dann bleibt alles so wie es war.

Ich habe das auch so gemacht. Meine ISDN-Telefone funktionieren einwandfrei.
    Ist ja auch nur ein anderer Tarif

Gruß Holger

• So ich hab den Tarif einfach umgstellt, das geht bei der Telekom ausnahmsweise
    mal problemlos, dann bleibt alles wie gehabt.

Ralf und Holger

Vielen Dank, vielleicht solltet ihr bei der Telekom anfangen, dann kann das Unternehmen wenigstens durch zwei Mitarbeiter mit kompetenten Antworten
    und Lösungen dienen.

:top: :top: :top: :p

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!