VW Passat Freisprecheinrichtung E50/E60

• Habe einen Passat Baujahr 2002 mit der Original eingebauten FSE.
    Habe dazu ein Nokia 6310i.
    Gibt es eine Möglichkeit ein E50 oder ein E60 in dieser Freisprecheirichtung zu benutzen, sodass man nur die Ladeschale neu kaufen muss.

Droffen

• Kannst du wahrscheinlich vergessen.
    Zum einen dauert es in der Regel ewig bis VW neue Adapter für Handys rausbringt (dann ist das Handy i.d.R. nicht mehr aktuell).
    Zum anderen hat das Handy keinen Antennenanschluß.

Ich habe (VW Golf V) mittlerweile meine Freisprecheinrichtung stillgelegt und benutzte Bluetooth Headsets.
    Wenn du eine Dauerlösung suchst solltest du eine Bluetoothnachrüstung (mit externer Antenne) in Erwägung ziehen mit der du verschiedene Handys pairen kannst.

Why So Serious?

• Ich habe das gleiche Problem. Nur das ich das 6310i gegen ein E61 eingetauscht habe.
    Ich habe mir eine Bluetooth-FSE von Parrot eingebaut. Einziger Nachteil: kein Antennenanschluß - aber den gibts ja bei den neuen Handies eh nicht.
    Als Halter habe ich mir das passende CR-47-Cradle von Nokia anstelle des 6310i-Halters angeschraubt. Die Rasterung des Ringkreises passt 1a.

Von Nokia gibts eine Umrüstlösung für die original-FSE (welche weiß ich jetzt auch nicht). Da kann man das Cradle-Schale gegen einen BT-Empfänger austauschen. Evt geht das mit der VW-FSE auch. Da ja der Ringkreis mechanisch identisch zu Nokia ist, könnte es sich um eine Nokia-FSE handeln.

Die Frage bei passat3b.de ist sicherlich gut, da dort einige VW-Meister mit wirklich Ahnung sitzen. Auch für andere Passat-Probleme sehr zu empfehlen.

Mort
    (Passat 3bg 2004 2,5TDI V6)

E61 mit O2 Genion Duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!