Wie weit kan der Series 60 Lifetime Counter zaehlen ?

• Bei Series 60 kommt auf *#92702689# statt dem ganzen Menue nur ein Lifetime Counter, bei mir ist der jezt auf 02:29 - was kommt da dan mal nach 99:59 - kommt da dan 100:00 oder faengt der wieder bei 00:00 an ?

• Das ist die Zeit, die mit dem Telefon telefoniert wurde (Lifetime). Auch nach einem Update bleibt die Zeit erhalten.
    In deinem Fall sind es also 3 Stunden und 10 Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das ist die Zeit, die mit dem Telefon telefoniert wurde (Lifetime). Auch nach einem Update bleibt die Zeit erhalten.
    In deinem Fall sind es also 3 Stunden und 10 Minuten.

Ah so!
    Ich hätte jetzt eher Betriebsstunden oder sowas vermutet.
    Blöde Frage:
    Was bringt einem diese Info?
    Oder: Wieso wird die extra geloggt?
    Betriebszeit würde ich sofort verstehen...

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123

Was bringt einem diese Info?
    Oder: Wieso wird die extra geloggt?
    Betriebszeit würde ich sofort verstehen...

Mir wurde schon manches Nokia als "kaum benutztes Gerät" angeboten; bei Kontrolle des Lifetimers stellten sich dann z.B. 96 Stunden Nutzung heraus... :D

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Mir wurde schon manches Nokia als "kaum benutztes Gerät" angeboten; bei Kontrolle des Lifetimers stellten sich dann z.B. 96 Stunden Nutzung heraus... :D

Ist zwar nett, allerdings besagt diese Zahl aufgrund anderer Handy-Nutzungsmöglichkeiten nicht viel. Es soll ja Leute geben die eher wenig telefonieren, dafür aber andere Funktionen intensiver benutzen. Loggen die Geräte also u.U. vielleicht noch mehr mit?

Gruß,
    Khadgar

• Der Lifetimer der Serie40 zählen nur die Gesprächszeit (so z.B. beim 6230i). Ich weiß nicht, wie es bei den S60-Geräten aussieht.

Und ein Gerät, welches z.B. 96Stunden auf der Uhr hat, ist nicht mehr "kaum gebraucht".

• Ist die Zeit des Lifetimers sowohl für ausgehende und ankommende Gespräche?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!