Cooles Spielzeug: Bluetooth Uhr von Fossil! (bereits vorbestellbar)

  • Hallo Zusammen,


    Fossil hat zur Abwechslung mal ein ansehnliches Stück Uhrentechnik herausgebracht.


    Features *sabber* :p
    - relativ klassisches Analogdesign mit integrierter Displayzeile
    - Bluetooth 2.0 kompatibel
    - OLED-Display :)
    - Rufnummer des Anrufers wird im Display der Uhr angezeigt!
    - Signalisierung von Anrufen und SMS auch via Vibrationsalarm!
    - Abweisen/Stummschalten des Anrufes via Uhr!


    Preis: 200-250 Dollar - je nach Version. Die komplett schwarze stammt direkt von Fossil und die anderen beiden sollen von Abakus sein.


    Und hier in schwarz zu sehen:
    http://www.fossil.com/shopping…bCat=957&iProductID=37060


    Soll es in schwarz und silber geben und laut Berichten im Netz ist sie hauptsächlich für SonyEricsson Telefone ausgelegt - was ich nicht hoffe ;)


    Und in Betrieb:
    http://prn.newscom.com/cgi-bin…&redir=preview&tr=1&row=1


    http://prn.newscom.com/cgi-bin…&redir=preview&tr=1&row=1


    http://prn.newscom.com/cgi-bin…&redir=preview&tr=1&row=1

  • Ich finde so eine Spielerei ja schon cool, nur erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz...
    Was hab ich jetzt davon, wenn ich auf die Uhr schaue statt aufs Handy?
    Außer vielleicht dass ich sehe, ob etwas wichtig ist oder nicht und dementsprechend ans Handy gehe oder nicht?
    Wenn das jetzt ne Freisprecheinrichtung, so á la Knight Rider Feeling wäre, dann wäre das cool.
    Aber so... :confused:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Ich finde so eine Spielerei ja schon cool, nur erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz...
    Was hab ich jetzt davon, wenn ich auf die Uhr schaue statt aufs Handy?


    Einfaches Beispiel:


    Bei uns herrscht am Arbeitsplatz Handyverbot, das wird auch gerne mit Abmahnung geahndet. Leider...


    So könnte man aber auf die Uhr schauen.

  • Zitat

    Was hab ich jetzt davon, wenn ich auf die Uhr schaue statt aufs Handy?



    z.B. Sitzt im Restaurant oder Besprechung, Telefon lautlos wie es sich gehört.


    Anruf oder SMS werden diskret via Vibration an der Uhr signalisiert und man braucht nicht nach seinem Telefon suchen, daran rumfummeln o.ä.
    Mit einem Blick auf die Uhr weiß man bescheid und kann sich später darum kümmern bzw. den Anruf auch abweisen o.ä.
    Aber wenn das OLED tatsächlich so angenehm klar und hell ist werde ich es schön blinken lassen und mich daran erfreuen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Einfaches Beispiel:


    Bei uns herrscht am Arbeitsplatz Handyverbot, das wird auch gerne mit Abmahnung geahndet. Leider...


    So könnte man aber auf die Uhr schauen.


    Aber das würde doch voraussetzen das sich das Handy in der Nähe befindet, oder ? So wie ich das verstehe bezieht das die Infos doch per BT vom Handy. Und das müsste sich ja dann doch in der Nähe des Arbeitsplatzes befinden...

  • Die Idee finde ich recht nett, aber das Design der Uhr ist jetzt absolut nicht mein Ding. So eine Uhr in schön und ich würde schwach werden :)


    Edit:


    auch nicht sooo schön, aber doch wesentlich schöner als die Fossil. Solls ab 2007 von Seiko geben:


  • die uhr wurde in kooperation von s/// und fossil hergestellt... ich sehe bei denen kein unterschied, nur weil auf der einen sony ericsson drauf steht und auf der anderen fossil :rolleyes: ... ich würde mich für die billigere der beiden entscheiden, steckt in beiden so wieso das gleiche drin, zumal die uhr im amerikanischen markt ca. 400$ kosten tut wird sie hier bestimmt nicht sehr viel billiger sein, dazu kommen noch die neuen mwst.... uhm??? -wann kommen die nochmal :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!