Mediengebühr statt GEZ

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich kann die ganze Aufregung nachvollziehen, ich finde die Zusatzabgabe auch vollkommen beknackt. Aber wieviele von denen, die hier und an andern Stellen jammern sind eigentlich wirklich betroffen? Es betrifft im privaten Bereich doch nur die, die weder Fernseher noch Radio besitzen oder?

Auch wenn die meisten Privatleute nicht unmittelbar betroffen ist, bleibt es trotzdem eine Lächerlichkeit und Unverschämtheit sondergleichen.

Ich frag mich die ganze Zeit, wann und ob die echt noch auf die Idee kommen, die Geldautomaten zur Kasse zu bitten. Momentan wäre das wahrscheinlich wegen der allgemeinen Stimmungslage kontraproduktiv. Aber wenn sich die Aufregung erstmal gelegt hat... :confused:

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    alle die, die sich nun anmelden. rausfinden kann es die gez ja eigentlich nicht, wer einen PC hat.

Wieso nicht? Wenn du einen Internet Anschluß hast und dafür bezahlst, solltest du auch einen PC oder sowas in der Art besitzen. Und die Arschlöcher bekommen das raus. Datenschutz ist ja in Deutschland eh nur noch für die Füsse.

"To be continued..."

• Ein PC kostet nur dann extra, wenn man weder TV noch Radio angemeldet hat.
    Befreiungen gelten weiter.

Also nochmal die Frage: gibt es überhaupt jemanden, der nur alleine und ausschließlich für den PC oder das Handy erstmals bezahlen muss? Ich meine damit ausdrücklich nicht diejenigen, die bereits jetzt bezahlen müssten, bisher aber nur die Anmeldung "vergessen" haben.

BTW: Auch die GEZ wird sicherlich nicht in die Kundendaten der Netzprovider reinsehen dürfen. Diese Daten werden schließlich als Geschäftsgeheimnis angesehen.

Zitat

Auch wenn die meisten Privatleute nicht unmittelbar betroffen ist, bleibt es trotzdem eine Lächerlichkeit und Unverschämtheit sondergleichen.

nicht nur nicht unmittelbar, sondern in der Regel überhaupt nicht!
    Das ist jetzt so ähnlich als gäbe es eine Sondersteuer für Rentenauszahlungen der BfA über 3.000 Euro und alles regt sich auf.

• Und bei den neuen preiswerten Kombitarifen der Telekom hat man zwar einen DSL Anschluß irgendwie dabei, den man aber nur mit Router für IP Telephonie nutzt. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich wusste ja nicht, dass man sich nur noch über die Dinge aufregen und ärgern darf bzw. nur die Dinge in diesem Land kritisieren darf, von denen man direkt betroffen ist :confused: :rolleyes:

Aber gut, damit ich mich hiermit legitimiere, warum ich in diesem Land auch an Hand des Beispiels GEZ zum Staatsfeind (im Sinne von dem mir schon genannten Buch) werde:
    ich habe noch ein Gewerbe angemeldet. Da läuft zwar nicht mehr viel drüber, vielleicht noch 2-3 Rechnungen im Jahr und im Grunde könnte ich es auch abmelden. Ob mein PC sowie anteilig mein Telefon-/DSL-Anschluss noch mit in der Steuer drin ist, musst Du meinen Steuerberater fragen. Da der PC ein Notebook ist und mir mein "internetfähiges Handy" auch außerhalb des Hauses Zugang zur ARD-Internetseite gewährt, müsste ich wohl streng genommen ab 1.1.07 für nix und wieder nix einer großen staatlich oktruierten Arbeitsbeschaffungsmaßnahme noch mehr Geld in den Rachen schmeißen. Vielleicht sollte ich einfach anfangen bei nem Sender zu arbeiten, dann kann ich von meinem eigenen Geld die Füße hochlegen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn ich einen Internetzugang habe, ist das noch lange kein Beweis das ich ein PC habe. Den Internetzugang kann man auch für Voip, Maxdoome, etc benutzen.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Was dann wiederum "internetfähige Geräte" sind, und so schließt sich der Kreis!

• Du kannst ein IS Anschluss besitzen, das beweist aber noch lange nicht, das du auch internetfähige Geräte besitzt.
    Ist doch heute schon bei Kabelanschluss so. Wer ein Kabelanschluss besitzt , muß noch lange kein TV Gerät vorhalten.
    Denn das ist das Entscheidende.
    Und wer den GEZ Fuzzy nicht in die Wohnung lässt, dem kann auch nix bewiesen werden.
    Ach ja : Ich habe seit 2 Jahren Ruhe vor der GEZ und deren Fuzzys , da die wohl gemerkt haben, das bei mir kein Rankommen ist.

Hostel 2 ist Brutal ;

• Meiner Meinung nach kannst Du Ihn ruhig herein lassen und Deinen Fernseher etc. zeigen, und sogar erzählen das nächste Woche der 127cm Plasma geliefert wird ;)
    Was soll der GEZ Fuzzi denn daraufhin machen?

GEZ! A never ending trickery...

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Meiner Meinung nach kannst Du Ihn ruhig herein lassen und Deinen Fernseher etc. zeigen, und sogar erzählen das nächste Woche der 127cm Plasma geliefert wird ;)
    Was soll der GEZ Fuzzi denn daraufhin machen?

GEZ! A never ending trickery...

er kann dich zwangsanmelden....

Hostel 2 ist Brutal ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!