Mediengebühr statt GEZ

  • Verlogenes Dreckspack. Erst A sagen und dann B machen. Und die Überprüfung in einem Jahr wird doch bestimmt nur soweit stattfinden, daß wir dann Fernsehgebüren zahlen sollen. :flop:


    Ob denen eigentlich mal jemand erklärt hat, daß Internet mit Rundfunk soviel zu tun hat wie Telefon mit Rundfunk? nämlich gar nichts.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Es ist echt ne Farce ... das Ausland macht sich lustig über uns und Deutschland bremst durch sowas wieder die Wirtschaft. Ich warte schon auf die ersten Firmen, die sich wegen solch solcher Regelungen aus Deutschland zurückziehen.

  • Man sollte hierzu mal den Artikel des Manager Magazins lesen:
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,443675,00.html
    Es werden Aussagen der verschiedenen Befürworter und Gegner zitiert und dargestellt interessant fand ich folgende Aussage der öffentlich-rechtlichen Sender:


    Zitat:
    „Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen sich aufgeschlossen für eine Gebührenreform, verlangen jedoch, dass die Gesamtsumme - derzeit etwa sieben Milliarden Euro pro Jahr - nicht schrumpfen darf.“


    Somit dürfte eigentlich jedem klar sein dass es ausschließlich darum geht seine Schäfchen zu erhalten, nicht darum dass es günstiger, ääääh besser für den Verbraucher wird. Lediglich das „wie hole ich die Gebühr ?“, wird sich aller Voraussicht nach ändern.


    @ kingpin166
    Wegen der GEZ wird sich keine Firma aus Deutschland verabschieden, da gibt es weitaus wichtigere Gründe hier die Segel zu streichen. Im Steuerbereich ist viel mehr machbar als (vergleichbar) die paar Kröten GEZ ;)

  • Tja, da wird überall gespart, nur die ÖRs tun so, als würde das Geld vom Himmel fallen :rolleyes: Aber tut es für sie ja auch: ein paar Anrufe und Klüngelgespräche beim Bier, wahlweise Wein (Herr Beck ist ja Pälzer und Ministerpräsident des ZDF, welches ihm die Arbeitslosenquote in Mainz kleiner hält) und schon flattern mehr Euro auf die Konten :mad:
    Sie könnten ja auch mal gucken, wie sie mit dem vorhandenen Geld auskommen - und wie sie Investitionen schultern, die sie glauben durchführen zu müssen wie Serverfarmen für Videostreams und was weiß ich was für ein Quatsch. Dann muss man eben mal wo anderst was dicht machen, denn wie auch Kinder schon lernen müssen: man kann nicht alles auf der Welt haben.


    Aber statt mich aufzuregen sollte ich meinen Mitmenschen lieber die Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams schmackhaft machen :p Was wäre denn, wenn morgen am Montag in allen Sparkassen landauf landab die dort ausliegenden GEZ-Abmeldeformularen mitgenommen würden und diese zwei Tage später per Einschreiben in Köln einträfen? Ich weiß es: es wäre Utopie, denn sowas macht der Deutsche ja nicht...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich kann die ganze Aufregung nachvollziehen, ich finde die Zusatzabgabe auch vollkommen beknackt. Aber wieviele von denen, die hier und an andern Stellen jammern sind eigentlich wirklich betroffen? Es betrifft im privaten Bereich doch nur die, die weder Fernseher noch Radio besitzen oder?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das schöne ist aber, dass mich diese bekn..... Abgabe treffen wird, da ich meine Praxis 120km von zu hause aufmachen darf. Da ich das erste halbe Jahr aber erstmal nix bekomme (Krankenkassen und Kassenärztliche Vereinigung müssen ja erstmal mein Geld verschwenden ausrechnen) und noch so einiges zu zahlen habe (Erstausstattung, Miete und ernähren will ich mich ja auch mal), kommt es ja auch auf die GEZ-Gebühr nicht mehr an... :rolleyes: :mad:

  • der plan bedeutet doch im endeffekt noch mehr geld für den abzockverein!


    gleiche einnahmen müssen garantiert werden mit der medienabgabe, dann aber keine drücker mehr zu bezahlen haben!


    freu mich schon auf die leute, die dann in WGs wohnen zu 20 mann um nur einmal GEZ zahlen zu müssen.


    Weiß eigentlich einer, wie genau in diesem zusammenhang "haushalt" definiert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich kann die ganze Aufregung nachvollziehen, ich finde die Zusatzabgabe auch vollkommen beknackt. Aber wieviele von denen, die hier und an andern Stellen jammern sind eigentlich wirklich betroffen? Es betrifft im privaten Bereich doch nur die, die weder Fernseher noch Radio besitzen oder?


    Eben nur diese. Deshalb ist das hier auch ein ziemlicher Sturm im Wasserglas. Wer muss jetzt eigentlich erstmals oder mehr als früher zahlen von den Usern hier?

  • alle die, die sich nun anmelden. rausfinden kann es die gez ja eigentlich nicht, wer einen PC hat. Außer die Gewerbetreibenden, die diesen im zugänglichen Geschäft stehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!