Neue Firmware für W810i (R4EA031) verfügbar

• Habe grade festgestellt das die Firmwareversion R4EA031 für das W810i (freies Gerät) nun per Update Service verfügbar ist! Ich finde das dass Menü nun westentlich schneller und flüssiger läuft, dies war bisher allerdings das einzigste was ich feststellen konnte! Weiß jemand ob SE Changelogs bekannt gibt?

• Hallo jer81,

Die Antwort auf Oetkers Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich mache das Update nur, wenn die Musik hinterher noch genauso gut klingt. Und nach negativen Erfahrungen bei anderen SE Telefonen bezüglich der Bass-Lautstärke-Kopplung wäre es sehr interessant zu wissen, ob nun auch beim W810i der Nutzer akustisch-gesundheitlich bevormundet wird oder nicht.

Daher die dringende Bitte an alle, die schon upgedatet haben oder das ohnehin planen: Wie ist die Musikqualität - insb. Bass - im Vergleich zu vorher? Wir freuen uns sehr auf eure Antworten!

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Also ich habe heute mein W810 von S/// zurück bekommen und
    nun die Firmware Vers.: R4DB005 (von o2) drauf.

Für mein Ohr klingen die mp3s bei der Walkman-Funktion etwas klarer,
    leider ist immer noch das all-bekannte hintergrundrauschen vorhanden.

Die Lautstärke beim telefonieren ist nach-wie-vor 1a. (Hörsturz bei voll-power bekommt) ;-) :D

Ob das Blinken vom Kamera LED und dass "ins Hauptmenü zurück springen" bei
    sporadischen Photos noch da ist, muss ich in den nächsten Tagen testen.
    Melde mich dann nochmal^^

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Hi katzamoto

Ich weißt zwar nicht genau was du wissen willst.
    Aber hier meine Antwort soweit ich es verstehe:

Über EDGE weiß nicht nicht ob es geht. Ich mache
    Software-Geschichten immer im SP.
    Mein Handy war von o2 und bleibt vorerst auch
    mit o2 Branding. Über die freien Handys kann ich dir
    leider nix sagen.

Bitte :top:

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Hallo zusammen,

katzamoto: Über EDGE wird das schwierig, da o2 kein EDGE unterstützt. Aber über GPRS funktioniert es natürlich.

Kyubi: Hier geht es um die Version R4E und nicht um die schon länger bekannte R4D. Die haben wir alle ebenfalls drauf, jeder seine jeweilige Branding-Variante bzw. in meinem Fall die freie R4D-Version. Insofern kennen wir den Sound dieser Firmware-Variante ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• was heißt über gprs?? versteh ich nicht ganz???

EDGE läuft doch auf über GPRS oder?? UMTS geht ja nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Die Antwort auf Oetkers Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich mache das Update nur, wenn die Musik hinterher noch genauso gut klingt. Und nach negativen Erfahrungen bei anderen SE Telefonen bezüglich der Bass-Lautstärke-Kopplung wäre es sehr interessant zu wissen, ob nun auch beim W810i der Nutzer akustisch-gesundheitlich bevormundet wird oder nicht.

Kann ich bestätigen, das W810i ist leider auch betroffen, diese Bass-Lautstärken-Kopplung wie du sie schön nennst, ist nun aktiv und vermindert die Qualität meiner Meinung nach erheblich.

Habe dies bezüglich schon eine Mail an S/// geschickt, mal schauen was die dazu sagen. Manchmal habe ich das Gefühl das die ihre Geräte vorher nicht testen....

sey

• Irgend jemand ein Changelog?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!