Hallo,
wie hoch ist der Stromverbrauch wenn die Stand by Uhr eingeschaltet ist ?
Ist es zu vernachlässigen oder macht sich es in der Stand by zeit bemerkbar wenn sie eingeschaltet ist ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie hoch ist der Stromverbrauch wenn die Stand by Uhr eingeschaltet ist ?
Ist es zu vernachlässigen oder macht sich es in der Stand by zeit bemerkbar wenn sie eingeschaltet ist ?
Moin!
Da ich die Uhr immer eingeschaltet habe, kann ich nur sagen, das sich meine Stand-by-Zeit auf knappe 14 Tage (bei trainiertem Akku) beläuft (also, wenn ich es wirklich nur liegenlasse). Ich würde aber nicht sagen, das es sich bemerkbar macht, wenn du die Uhr ausschaltest...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Moin!
Da ich die Uhr immer eingeschaltet habe, kann ich nur sagen, das sich meine Stand-by-Zeit auf knappe 14 Tage (bei trainiertem Akku) beläuft (also, wenn ich es wirklich nur liegenlasse). ...
Solche Leute lieben die Mobilfunkanbieter. Ein Handy angeschaltet an den Antennenmast kleben, damit man weiß, wie hoch die Standby Zeit sein kann.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Quindan: 14 Tage standby? Das glaube ich Dir nicht.
Das solltest du aber. :-p
Ich hatte bei meinem letzten Ladezyklus 10.5 Tage Stand-By, und das mit mehreren kurzen Telefonaten und einigem Herumspielen am Telefon. Die nächste BTS ist allerdings auch nicht weit weg (UMTS habe ich deaktiviert. 5 Balken Empfang, Stand-By Uhr an).
Wenn ich meins wirklich nur eingebucht herumliegen lassen würde, wären 14 Tage sicherlich auch bei mir drin.
-Valynor
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Solche Leute lieben die Mobilfunkanbieter. Ein Handy angeschaltet an den Antennenmast kleben, damit man weiß, wie hoch die Standby Zeit sein kann.
Ach, sieh an, der Hamburger wieder! Da sag ich mal gleich dem Max bescheid...
bigblue: Du darfst dich gerne persönlich überzeugen. Gästezimmer ist da, hab momentan Urlaub. Adresse bekommst du per PN. Ausserdem sagte ich ja, mit trainiertem Akku erreiche ICH (respektive mein Handy) 14 Tage. Und da bei Valynor das scheinbar auch in etwa hinkommt, bin ich mir sicher, das viele der K800i da erreichen.
Bei mir ist die Basis-Station auch um die Ecke, habe volles Pfund Empfang...
14, bzw 10,5 tage? ich komme höchstens auf 2 tage. allerdings telefoniere ich im schnitt 2 stunden am tag, einige sms und meistens noch online...
was den stromverbrauch mit uhr betrifft, denke ich, dass es nicht wirklich viel ausmacht..
wie ich das bis jetzt feststellen konnte, ist UMTS ja der reinste Stromfresser.
Mein K800i hält mit UMTS aktiviert gerade mal 1 (!!!) Tag... ohne inkl. halt bissi telefonieren und sonstiges MAX 2,5 Tage.
Akku im prinzip schon trainiert... werde aber wohl sowieso mich bei SE vorstellen und fragen ob das denn sein kann und ob ich einen neuen/anderen/besseren akku bekomme...
c
ZitatOriginal geschrieben von chrisfab
wie ich das bis jetzt feststellen konnte, ist UMTS ja der reinste Stromfresser.
Mein K800i hält mit UMTS aktiviert gerade mal 1 (!!!) Tag... ohne inkl. halt bissi telefonieren und sonstiges MAX 2,5 Tage.
@chrisfab
Mein k800i liegt in der Nähe meiner PC-Lautsprecher, dadurch kann ich gut hören, wenn das Telefon mit der BTS kommuniziert, ich weiß auch immerschon vorher, wann eine SMS ankommt.
Als ich das k800i den ersten Tag hatte, fiel mir sofort auf, daß es wirklich andauernd am Senden war. Da ich UMTS nicht benötige, habe ich es daraufhin auf "nur GSM" umgestellt, und jetzt macht es wieder ganz normal nur alle 6h einen location update. Telefonieren bzw. allgemein die Aktivierung des Sende-/Empfangsteils des Telefons verbraucht mit Abstand die meiste Energie von allen Funktionen.
-Valynor
Servus,
Ich hab inzwischen auch mein UMTS ausgeschaltet, bzw. auf "nur GSM" gestellt. Ist ja wirklich eine Zumutung. Morgens voll, nacht lang aufgeladen und abends um 22h war das Ding leer. Egal, wieviel ich telefonier aber bisher hatte ich das mit keinem Handy. Alle, wirklich alle, haben mind. 2 Tage gehalten...
deswegen auch NO UMTS;)
Habs jetzt noch nicht probiert, aber UMTS schaltet sich dann schon bei Bedarf dazu, ODER? (bspw. wenn ich rumsurfe mit dem browser oder bei Mail abruf, etc.)
christian.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!