Zusammenschaltung der Basisstation Siemens Gigaset S645

• Hallo,

habe folgendes Problem,

ich benötige im Haus 2 Basisstationen die auf der gleichen Leitung laufen müssen.
    Weiss jemand ob ich in einem Zimmer eine Basisstation anschliessen kann
    und dann via Funk die weitere Basistation quasie als Erweiterung dazuschalten kann ??

Betrifft analog Siemens Gigaset S645

Herzlichen Dank

Gruß

• Re: Zusammenschaltung der Basisstation Siemens Gigaset S645

Hallo Martin2020,

Zitat

Original geschrieben von Martin2020
    ich benötige im Haus 2 Basisstationen die auf der gleichen Leitung laufen müssen.

Es macht wenig Sinn 2 schnurlose Telefone an einer Analogleitung anzuschliessen. Zur Reichweitenvergroesserung gibt es 'smartere' Loesungen...

Zitat

Weiss jemand ob ich in einem Zimmer eine Basisstation anschliessen kann
    und dann via Funk die weitere Basistation quasie als Erweiterung dazuschalten kann ??
    Betrifft analog Siemens Gigaset S645

Nein, das geht nicht.

Vielleicht solltest Du uns schildern, was Du vorhast. Dann koennen wir Dir vielleicht auch einen Vorschlag unterbreiten, der sich realisieren laesst ;)

Gruss
    Chris

• OK das Problem ist folgendes.

Der DSL Splitter an dem das anaolge Telefon ( Basis ) angeschlossen werden muss ist eine Etage über dem Wohnzimmer.

Wir möchten aber uuunbedingt eine Station im Wohnzimmer haben, an der
    man Beispielsweise die Funktion des Anrufbeantwortes nutzen und Einstellungen vornehmen kann, vor allem aber möchten wir eine "liegende Wähltastatur" und Freisprecheinrichtungen etc. eben all das was eine Basisstation bietet, da wir das Telefon im Wohnzimmer öfter nutzen.. und dafür sind uns die gängigen
    Mobilteile sprich Erweiterungen nicht ausreichend.

Jetzt dachte ich eben an zwei Basisstationen die zusammengeschaltet werden, da ich ja leider gezwungen bin den Basisteil am Ort des Splitters zu nutzen.
    Es ist auch keine Verkabelung möglich.

• Hallo,

vielleicht funktioniert es folgender Maßen:

Dein Haupttelefon im Wohnzimmer schließt du an ein Gigaset 1000TAE oder bauähnliche Modelle, dieses bucht sich dann in die zweite Basisstation am Splitter ein.

Nachteile:
    - Dein Haupttelefon muss ein analoges sein (1000TAE unterstüzt kein ISDN) und damit ist vom Haupttelefon aus, nur ein "gleichzeitiges" Telefonat möglich...
    - Du benötigst zusätzlich zu den zwei Basen ein 1000TAE, welches nicht mehr hergestellt wird. :flop:
    - Ich glaube du müsstest immer eine "0" vorwählen, wenn du vom Wohnzimmer raus telefonieren willst.

Vorteil:
    - Du hast genau das, was du haben willst! :top:

Wenn du den ersten Nachteil in Kauf nimmst, kannst du eventuell ein 1000TAE über eBay erwerben, oder du schaust dich nach funktionsgleichen Modellen um wie Sinus STA (hätte da noch eins zu verkaufen ;) ), Distybox o.ä. um. Die Distybox gibts beispielsweise auch noch zu kaufen. Die ist wahrscheinlich teurer als die alten Geräte bei eBay (1000TAE, Sinus STA), dafür kann die aber auch CLIP. Vielleicht braucht es da bei der Distybox auch die vorgewählte "0" nicht...

Gruß,
    bulko

• bulko,

richtig, die distybox braucht keine 0 vorweg um ins Amt zu kommen. Und die bekommt man auch zum ähnlichen Preis wie die gebrauchte 1000TAE.

Gruß

octo32

• So, ganz einfach... Ich habe den Tarif einfach umgestellt, jetzt kann ich mein
    ISDN Telefon wie gehabt am NTBA betreiben.

Herzlichen Dank für die Antworten !

bulko, du solltest bei der Telekom anfangen, dann ist wenigsten
    ein Mensch dort, der weiss von was er redet
    es fehlt an Kompetenz !! :-)

Vielen Dank nochmal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!