Wie lange dauert in der regel eine Portierung? ( von VF zu easy). Wäre schön, es zu wissen,. Bis dato warte ich 2 Wochen wegen VF :mad:
Wie lange dauert eine Portierung?
-
-
-
In deinem Fall von VF zu easy kann ich nicht sagen aber von Klarmobil zu Base waren es 7 Werktage.
-
Hab eine Kündigung bzw. Verzichtserklärung für meine Xtra diesen Montag an T-Mobile gefaxt. Weiss Jemand, wie lange man da auf eine Antwort warten muss? Die Nummer soll nämlich rüber zu Eplus.
-
Schließe mich hier mal an.
Habe eine Xtra Card und diese Nummer soll in einen neuen E-Plus Vertrag portiert werden.
Schreibe gerade die Verzichtserklärung und faxe es gleich morgen.
Wie ist hier der Ablauf? Kann ich trotzdem schon einen E-Plus Vertrag abschließen oder muss ich erst auf die Bestätigung von D1 warten?
Buhne
-
Ich schickt eine Kündigung an euren alten Anbieter, mit der Bestätigung geht ihr dann zu eurem neuen Anbieter und macht dort euren Vertrag.
-
So ist das bei einem Vertrag, aber nicht bei einer Prepaid Karte.
Meine Frage ist, ob man nach dem Verschicken der Verzichtserklärung schon den neuen Vertrag abschließen kann, oder muss man auf die Bestätigung warten?
Voraussetzung ist, dass man ja auf seiner PrePaid karte 24,95 euro für die Rufnummerportierung an Guthaben drauf hat, richtig?
-
Also bei E+ kann man den Vertrag auch schon vorher abschließen, bei T-M und VF muss man warten.
-
Das klingt gut
Danke für die Info...
-
Normalerweise sollte einem sein neuer Betreiber über das genau Portierungsdatum informieren.
-
Wenn Du alles rechtzeitig erledigst,Kündigung Altvertrag mit Kündigungsbestätigung,Neuabschluß,dem neuen die Kündigungsbestätigung
sendest,Portierung beantragt hast, geht es zeitgleich.Aber immer nur zum Ablauf Altvertrag.Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!