xda neo und aktivesync

• Hallo Forum!
    Ich habe mir einen XDA Neo zugelegt.
    Nun habe ich aber ein Problem mit der Activesync-Software.
    Mein Rechner erkennt den XDA und installiert ihn auch. Trotzdem wird er von der syncsoftware nicht gefunden.
    Was ich schon versucht habe:

1. Activesync neu zu installieren.
    2. Firewall abschalten.
    3. Virenwächter ausschalten.

All das hat nichts gebracht.

PS. Der XDA wird über USB verbunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
    Frank

• Hallo!

Welche AS-Version nutzt Du?

Am Besten von der Miniweich-Site die neueste saugen (IMHO 4.2)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Also hatte damals auch das Problem und alles nach Microsofts Anleitung nach usw. eingestellt. Hat auch nicht geklappt. DAS Problem wurde wirklich nur dann gelöst, als ich die Firewall deinstalliert habe. Auch die Deaktivierung der Firewall hatte nix gebracht. Erst die Deinstallation hats vollbracht, was natürlich shit ist, aber naja wenigstens konnte ich syncen. :)

• Hallo!

Tja, das ist leider bei den meisten das Hauptproblem. Da Miniweich auf eine TCP/IP Verbindung bei AS umgestellt haben kollidiert diese häufig mit einem Totalschaden mit der Firewall.

Symantec löppt im Übrigen, für andere kann man das nicht sagen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Naja dafür ist ansonsten die Symantec-Software schrott. Schlechtes Program und der Ressourcenfresser schlechthin.
    Da hilft denke ich wirklich nur die kurze Deinstallation.

• guten tag,

ja, eine firewall ist wirklich problematisch. ich hatte zuletzt nach einer reparaturinstallation vergessen, die windows firewall zu deaktivieren. selbst das hauseigene produkt blockt activesync ohne irgendeine rückmeldung.

ansonsten habe ich, was nicht jedem helfen wird, gute erfahrungen mit der infrarot verbindung gemacht. windows mobile geräte (habe jetzt insgesamt 5 stück), die beim ersten mal per usb nicht erkannt werden, werden problemlos per infrarot erkannt. danach klappt es dann auch mit usb.

p.s. mein neuestes windows mobile gerät, der xda neo, geht nur über wlan ins internet, wenn ich im router die ip des xda neo in die dmz setze! alle anderen geräte, von jornada 540 mit ce3.0 bis zum axim x51v mit wm5 kommen durch die firewall durch.

• Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit dem Xda neo... Windows-Firewall ist deaktiviert, ansonsten Firewall & Virenscanner (Sophos) deinstalliert - ActiveSync bekommt dennoch keine Verbindung zum neo. Was kann ich noch machen? Infrarot habe ich bei meinem Notebook (Sony Vaio) leider nicht.

Gibt's noch irgendwelche Vorschläge? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos... :(

Claudia

• Ich weiss nicht, ob mein Tip bei Windows hilft, aber bei meinem Mac hatte ich ein ähnliches Problem bei der USB Synchronisierung. Da hat es geholfen, mit dem Prog KillUSB das Übertragungsprotokoll des USB Anschlusses zu wehcseln. Und keine Angst, der Name KillUSB klingt zwar martialisch, das Prog ist aber ganz harmlos...

• Hi Leute,

also ich kann Euch nur sagen, das ActiveSync sehr merkwürdig ist. Ich habe an zwei Rechner XP SP2 und ActiveSync 4.1, auf beiden läuft Kaspersky

Auf einem der beiden, meinem Hauptrechner, auf dem viel Software läuft, geht es nicht mal, wenn ich die Firewall und alle Prozesse davon abschiesse. Auf dem Laptop mit relativ wenig Software drauf, geht es auch mit angeschaltener Fireall ohne Probleme. Ich denke das Problem liegt irgendwo anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!