Falsche Beratung durch T-Mobile-Berater , Kündigung möglich ?

• Hi
    Mein Vater hat seit 4 Jahren nen T-Mobile Vertrag (Telly Active , ab diesen Sommer dann Relax50eco).
    Jetz waren wir in der Postfiliale beim T-Mobile Berater und uns wurde folgendes gesagt , da wir auch übers kündigen geredet haben :
    - Kündigungsfrist is März´07 minus 3 monate
    - wir müssen den tarif ändern (tellyactive => relax50)
    - vertrag verlängert sich um (nur) 3 monate und kann dannach fristgerecht bis zum März´07 gekündigt werden
    Da ich jetz bei T-Mobile ma wieder angerufen hab und (nur rein aus interesse und zur kontrolle) nach dem nextmöglichen kündigungszeitpunkt gefragt hab , wurde mir August´08 :mad: gesagt ! Ich war natürlich erstma 10sek sprachlos , bis die "nette" dame am anderen ende was gesagt hat ...
    Ich bin nicht wirklich gewillt , noch so lange bei diesem abzocker verein zu bleiben ...
    Welche Möglichkeiten hab ich nun aus dem Vertrag so schnell wie möglich rauszukommen ?
    Paar von euch haben mir ja schon angebote fürn anderen vertrag gemacht ...
    SteveO

EDIT:
    wenn ich schonma nen Thread offen hab , kann ma jemand die kündigungsanschrift von t-online posten ?
    selbiges bräucht ich ggf. auch für t-mobile^^

• Re: Falsche Beratung durch T-Mobile-Berater , Kündigung möglich ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Falsche Beratung durch T-Mobile-Berater , Kündigung möglich ?

Ja, grundsätzlich kein Problem.

Dein Problem ist ein ganz anderes, nämlich

wie kannst Du beweisen, dass Du von wem wann falsch beraten worden bist ?

Falls und wenn Du das kannst, dann musst Du nur noch einen Anwalt finden, der das mit Dir durchpaukt.

Aber wisse: Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand ;)

• wir waren zu 2t , er allein ... :D:rolleyes:
    anwalt,etc. is zu stressig/lohnt sich net
    das ding is: wenn ich den vertrag so weiterlaufen lass , zahl ich (mei vater^^) 10€ im monat (für die 50 inkl. minuten) + noch paar minuten mehr (59ct pro minute) , wenn ich den vertrag kündige und hier im forum nen neuen abschlies , zahl ich 432€ (für TPH just talk 100 D1) in 2 jahren , kann das geld aber komplett vertelefonieren und bekomm zusätzlich noch 240€ ausgezahlt ...

naja , typisch für die telekom
    ich hab heute mit mehreren anbietern (wegen internet und festnetz wechsel) telefoniert (tele2,1und1 und telekom); telekom: erstma 3 mal abgewimmelt worden (keine berater frei) , beim 4. mal endlich nach 3 min warteschleife ne beraterin , die nichtmal annähernd so kompetent war wie diejenigen von tele2 oder 1und1 !

• Ich würd doch erstmal zurück in den Shop gehen und sehen ob man das nicht so wieder rückgängig gemacht kriegt.

btw: wieso musstet ihr denn den Tarif überhaupt ändern ?

• weil der nette herr S. (tmobileberater) gemeint hat der tellyactive tarif is alt und wird nichtmehr angeboten , da jetz die neuen (relax und basix) tarife kommen !

• Re: Falsche Beratung durch T-Mobile-Berater , Kündigung möglich ?

Zitat

Jetz waren wir in der Postfiliale beim T-Mobile Berater und uns wurde folgendes gesagt , da wir auch übers kündigen geredet haben :

Die Leute bei der Post haben leider generell absolut keine Ahnung von Handys und Verträgen. Null Schulung, nehme ich an.

Da mußt Du als Kunde selbst Fachmann/-frau sein, sonst bist Du dort verloren.

Bei vielen Postämtern heißt es sinngemäß: »Da drüben ist der T-Punkt, die haben mehr Ahnung, gehen Sie da hin.«

• Wenn das nicht lange her ist geh zur postfiliale zu dem Berate, und sag dem, der soll ein Händlerstorno machen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

weil der nette herr S. (tmobileberater) gemeint hat der tellyactive tarif is alt und wird nichtmehr angeboten , da jetz die neuen (relax und basix) tarife kommen !

Und deswegen habt ihr auch brav alles gemacht.

Selber schuld, oder?

Wieso hat sich denn durch die Vertrgsänderung der Vertrag um so eine krumme Anzahl von Monaten geändert?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Na weil relax50eco ein Tarif ohne Handy ist, d.h. 24 Monate und tellyactive war einer mit Handy...., deshalb kein Wechsel, sondern VVL !

Nun werden 50 Minuten in alle Netze und kostenlos am Wochende ins Fest- und t-Mobilnetz telefonieren nun nicht so nachteilig sein gegenüber einem alten telly active. (Ja der alte Tarif relax 50 eco mit weekend flat kostete nur 7,50 Euro bei der Post aber da waren die Inklusivminuten ja auch nur ins Festnetz und t-mobile).

Du wirst keinen günstigeren Tarif finden um in alle Netze 50 Minuten und kostenlos am Wochende ins Festnetz und D1-Netz zu telefonieren zu können und das im D1-Netz. Wenn dein Vater natürlich nur zu Schlecker videotelefoniert, können natürlich andere tarife günstiger sein.

Das ist kein schlechter Deal. 432 Euro bei TPH für just talk 100 zu bezahlen und nur 240 Euro wiederzukriegen ist aber auf alle Fälle einer.
    Für 15 Euro/Monat gibt es schon Flatrates ins Festnetz und neues Handy ;)

Allerdings muss man wie immer auch bei der Post möglichst schnell am besten gleich nach Abschluss wieder den Vertrag kündigen und die Bestätigung aufheben, denn nach 24 Monaten kostet ja der Tarif nicht mehr 10 sondern stolze 19 Euro pro Monat und wer dann nicht früh genug gekündigt hat, kann sich dann 12 Monate lang ärgern....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!