Yakumo Digicam bei Vobis - brauchbar?

• Hallo!

Im heutigen Vobis-Prospekt findet sich auf Seite 9 das folgende Angebot:

Was ist davon zu halten? Die Nachteile sind zwar offensichtlich (4,1 MP nur interpoliert, nur digitaler Zoom), aber der Preis ist IMHO dennoch interessant?! Leider habe ich nichts weiter zu dem Gerät gefunden (Testberichte o.ä.) - kennt es vielleicht jemand? Für 40€ weniger gibt es auch eine Version mit 2,1 MP (aber auch interpoliert).

Könnte man mit der teureren Version halbwegs gute Bilder machen, was meint ihr? :confused:

• Für dasselbe Geld oder unwesentlich mehr bekommst Du ein 2MPixel-Modell mit Autofokus von einem ordentlichen Hersteller, welches mit Sicherheit bessere Bilder machen wird als dieser Schund. Mein Tipp: Finger wech!

Hersteller dürfte wiedermal Mustek sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für dasselbe Geld oder unwesentlich mehr bekommst Du ein 2MPixel-Modell mit Autofokus von einem ordentlichen Hersteller, welches mit Sicherheit bessere Bilder machen wird als dieser Schund.

Ich dachte mir schon solche Antworten. :)

An welche Kameras hast du da so gedacht? :confused:

• Hi
    ich habe mir vorgestern die Yakumo gekauft gehabt und habe sie am nächsten Tag sofort umgetauscht.
    Die Kamera ist der letzte Schrott und zudem war Vobis ziemlich unfreundlich, als es drum ging, das ich mein Geld zurückbekomme. Obwohl der Verkäufer mir versprochen hatte diese ohne Probleme umzutauschen.
    Nein ich werde mir nie wieder eine billige Kamera kaufen, und auch nicht dort in dem Geschäft.
    Ach noch was, die Batterien halten nicht mal 20-25 Fotos aus.

• Digitalzoom und interpolierte 4 Mega Pixel. Wenn ich das schon lese -> *wüüürg*

Lieber 200 Euro drauflegen, damit bekommt man schon z.B. eine Canon Digital Ixus mit echten 2 Mega Pixel, 2fach optischen Zoom, super Edelstahlgehäuse. So eine Kamera macht wirklich Spaß und vor allem tolle Bilder. Ich habe eine Digital Ixus und bin super zufrieden damit. Wenn man schon ungefähr weiß, welche Kamera es sein soll, unbedingt übers Internet bestellen. Der niedrigen Preise wegen...

Für günstige Preise einfach hier klicken :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• ich kann von der Kamera auch nur abraten. Wenn es ein Hersteller schon mit interpolierter Auflösung Werbung machen muss dann kann ich mir da nix gutes drunter vorstellen.

Alternativ kann ich dir die Canon PowerShot A200 ans Herz legen (wenn denn eine Digicam sein soll).

guenstiger.de Preis: 184,40

das Teil macht auch brauchbare Bilder (hab die selber als Zweitcam).

Auf Wunsch kann ich dir auch ein paar Testbilder zukommen lassen.

Gruß

Michael

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Powershot A200 und der Powershot A20?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Noch ein Vorschlag:

Die Pentax Optios sind auch einen Blick wert...

Gute Qualität, dabei kein Preisaufschlag wg. "Marke". Die SW (USB, ACDSee, Einbindung der Kamera als Wechsellaufwerk in Windows, mehr nicht) ist genau das, was ich brauchte.

Bin sehr zufrieden mit meiner Optio 230!

Viele Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Was heißt eigentlich interpoliert?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!