Yakumo Digicam bei Vobis - brauchbar?

• Interpoliert heißt, dass bilder mit einer schlechteren optik gemacht werden als angegeben, und dann auf die Magapixelzahl hochgerechnet werden!

es werden schlechte bilder also auf hohe Mpixel zahlen aufgeblasen!

Wie das ergebnis aussieht kann man sich denken!

FIRE

Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

• Hi,
    ich haeng mich einfach mal an den Thread dran. Welche Digicam wuerdet ihr fuer maximal (!) 230,-€ empfehlen???
    Hatte bisher eine Kodak CX 4230 im Auge...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich haeng mich einfach mal an den Thread dran. Welche Digicam wuerdet ihr fuer maximal (!) 230,-€ empfehlen???
    Hatte bisher eine Kodak CX 4230 im Auge...

Nach umfangreicher Suche habe ich mir zu Weihnachten die Canon Powershot A200 schenken lassen. Diverse Quellen haben ihr die beste Bildqualität in der Klasse bescheinigt. Und sie ist in meinen Augen auch wirklich gut. Der Preis liegt momentan bei rund 180€, dazu noch Akkus und eine CF-Card - da werden wohl 230€ schon knapp werden.

• Canon Powershot A40
    3-fach optischer Zoom, 2 Megapixel

Laut guenstiger.de ab 305 EUR

Für Canon Geräte ist http://www.powershot.com eine
    gute Adresse, da findest du einen guten Überblick über die Geräte
    und Testfotos.

• jo hab das ding auch echt schlechte bildqualität und wen die lichtverhältnisse nciht 100tig sind dan klappts kaum viel zu dunkel wird das photo

und die integrieten 8mb sind sehr wenig

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    jo hab das ding auch echt schlechte bildqualität und wen die lichtverhältnisse nciht 100tig sind dan klappts kaum viel zu dunkel wird das photo

Um dem entgegen zu wirken kann man ja die Belichtungskorrektur verwenden. ;)

Zitat

und die integrieten 8mb sind sehr wenig

Da hast du wohl recht. Leider entsorgen die Hersteller ja immer noch ihre Auslauf-Karten, die sie so nicht mehr loskriegen, über die Einsteiger-Kameras. :mad:

Deshalb kommen zum Kamerapreis ja nochmal ein paar Euros dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!