K800i - SMS - Anzahl der Wortvorschläge ausblenden?

• Hallo zusammen,

dass das K800i beim Tippen von SMS erst 20 Zeichen vor Ende einer SMS die Länge anzeigt, weiß ich nun schon. Das Popup, das zu Beginn der nächsten SMS auftaucht, finde ich allerdings zu kurz, ich übersehe es gerne. Und die Zeichenangabe ist auch fast immer durch die Anzahl der Wortvorschläge (bspw. 3/10) überblendet, so dass man auch das leicht übersieht. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest diese Anzeige auszuschalten, so dass dort wirklich nur noch im Fall des Falles die verbleibenden Zeichen erscheinen?

Liebe Grüße,
    Fee

• Hallo,

du gehst in das SMS Menü und verfasst eine neue SMS. Dort gehst du auf "Mehr"-"Schreiboptionen"-"Wörterbuch" aus.
    Außerdem kannst du dort unter "Vorschläge" auch die Anzeige der Vorschläge deaktivieren.

Hoffe das hilft...

• Hallo Wimpi,

danke für deine Antwort! Aber damit schalte ich doch dann das gesamte Wörterbuch aus und nicht nur die Anzeige oben rechts, oder? Das Wörterbuch an sich soll ja schon an bleiben, nur eben nicht die Anzeige oben rechts in der Ecke, die wieviele Möglichkeit von XY Möglichkeiten mir gerade angezeigt wird.
    Fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, was ich tun kann, um nicht immer zu verpennen, bei der wievielten SMS ich jetzt bin (Warnton ist an, ja, aber der kommt auch so beim Schreiben immer schonmal)?

Gruß,
    Fee :)

• Kurz vorm Absenden verlässt du den Editor, speicherst als Entwurf und öffnest die SMS wieder. Damit siehst du wieder für einen Moment die Anzahl.

PS: Wie kann man das denn übersehen? Schaust du auf die Tasten, wenn du schreibst? Vielleicht solltest du lernen, "blind" zu tippen. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Moin auch!

Die Anzeige selbst kannst du, bei eingeschaltetem Wörterbuch, nicht ausstellen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also wenn ich das Wöterbuch ausstelle kann das K800 immer noch T9 und auch ein von mir eingegebenes Wort (das nicht im Standard T9 ist) erkennt er...kannst es ja mal testen...

• Hö? Wie soll denn das gehen? Das Wörterbuch IST T9, und wenn ich das ausstelle, schreibe ich mit Einzelbuchstaben...ergo kann er auch keine Vorschläge (auch nicht von eigenen Wörtern) machen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn ich in der SMS die ich schreiben will das Wörterbuch ausschalte, dann kommen die Einblendungen oben nicht mehr, aber T9 ist weiterhin da...evtl. ein Bug, aber bei mir geht es so.

• Scheint wohl so...bei mir ist alles "aus", wenn ich das T9 abgeschaltet hab...keine Symbole usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!