6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• sry Chris, aber du scheinst ja mächtige Probleme mit deinem Handy zu haben :-)

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der halbe Thread nur von dir stammt, wegen Problemen die wohl die meisten nicht so richtig nachvollziehen können?

Und wegen dem FOTA Update: ich nehme mal an, dass die Antwort keiner weiss, also ist es auch sinnlos alle 2 Posts danach zu fragen.
    Es wird sowieso jedesmal ein neuer Thread aufgemacht sobald es eine neue FW gibt.

Nicht böse sein, aber ich finder, der Thread ist etwas unübersichtlich geworden wegen vieler unnützer Fragen/Feststellungen/Kommentaren.

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

• Um ChrisXP seine Frage mal zu beantworten.

FOTA ist die Abkürzung für Firmware Over the air Programmierung, eine Untergruppe des OTA-Standards (OTA - Over-the-air programming). FOTA ist eine Methode, um neue Systemsoftware (Firmware) auf mobile Endgeräte aufzuspielen. Während bei OTA zum Beispiel Einstellungen für die Dienste WAP, I-mode oder MMS, je nach mobilem Endgerät angepasst, übertragen werden, handelt es sich bei FOTA um das komplett neue Aufspielen der Software auf dem Handset..

Endgeräte, die dieses Feature unterstützen werden als „FOTA kompatibel“ benannt. Verschiedene Standards wurden bereits für FOTA vereinbart, darunter auch innerhalb der Open Mobile Alliance (OMA).
    Nach dem Aufruf dieser meistens „Updatedienst“ genannten Funktion wird die neue Firmware über die Luftschnittstelle übertragen und anschließend installiert. Dabei kann es notwendig sein, dass Handset neu zu starten, oder die SIM-Karte neu anzumelden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/FOTA

Fota Updates werden dir durch deinen Netzbetreiber angeboten falls welche verfügbar sind und der Netzbetreiber sie auch anbieten möchte.
    Also ruhig bleiben und abwarten ;);)

Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• alles klar,

also, ich hab zwar ein ungebrantmarktetes handy, also soll cih dann leiber von d1 oder von nokia eine software herunterladen, aber ich sag einfach mal abwarten

danke

• Hast du dein Handy bei einem Händler oder Ebay gekauft oder ist es von T-Mobile.
    Wenn es von T-Mobile ist kannst du nur ein Update von T-Mobile aufspielen.
    Beim Fota Update wird geschaut welcher Produktcode dein Handy hat und dann wird da richtige Update eingespielt.

Welcher Produktcode steht unter deinem Akku? und ist es ein 6280 oder ein 6288? dann bitte hier antworten, aber nur wenn du ein freies Handy hast. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=256676

Grusss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!