6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• Das hab ich aber anders gehört!
    Der NSC in Kaiserslautern meinte, dass das Updaten mit freien Geräten kein Problem ist. Dagegen machen die Geräte von Vodafone und Co Probleme. Warum konnte er mir auch nicht erklären.
    Nach zwei Dead-Flashs mit nem VF-Gerät hab ich sogar ein neues, freies bekommen :D

Das Problem, dass ich meine Kontakte nach Update auf 5.92 ums Verrecken nicht mehr rüber bekomme hab ich auch. Hat da jemand schon ne Lösung? (Hab natürlich auch immer fleißig mit Outlook synchronisiert, musste jetzt aber feststellen, dass das nicht so ganz geklappt hat - der hat geänderte Einträge nicht nach Outlook synchronisiert ... ja ich hab in beide Richtungen synchronisieren lassen!)

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

• ja, das stimmt, wie bei mir halt hat der shop wo ich es upaten wollt gesagt das es bei vodafone ein fehler ist,
    meinst ist auch im umtausch,

p.s. was meintst du mit die kontakte kriegst du nicht rübergeschickt, ich hab auch den telefonspeicher via PC Suite auf em pc gespeichert, krieg ich die sachen etwa dann net mehr aufs handy?

• Meins ist beispielsweise ein freies und ist auch gestorben.

Wie ich weiter oben (oder in einem anderen Thread, was weiß ich ;)) schon geschrieben habe, hat bei mir auch das Zurückspielen der Kontakte aus dem Backup nicht geklappt. Am Ende stand im Protokoll, dass die Kontakte nicht eingespielt wurden oder werden konnten oder so ähnlich. Ein paar (aber nur 3 oder 4) und eine oder 2 Gruppen waren da, aber der Rest hat gefehlt. Alles andere (SMS usw.) hat hingegen prima geklappt.

Mit Outlook hat es dann zwar geklappt, aber leider kann Outlook ja nur eine Handy-Nummer pro Kontakt speichern, deswegen musste ich die fehlenden dann manuell in der .nbu-Datei (hat da eigentlich schon jemand ne Spezifikation dafür gefunden?) suchen.

• Also, ich habs im Vodafone Shop machen lassen (der T-Punkt hat mich da hingeschickt, *g*) und die haben es wegen einem angeblichen Speicherfehler nicht hinbekommen, ich sollte das Gerät bei T-Mobile tauschen lassen.

Gesagt getan. Die haben es eingeschickt und ich habs wieder mit na 3.81 zurück bekommen. Und vom Herstellungsdatum is es nun sogar äter. Hab nochmal nachgehakt, die 5.92 is von T-Mobile noch nicht freigegeben worden. Daher kann ich auch aktuelles bekommen. Super! :(

Ich könnte in nen NSC gehen, nur leider würd ich dann die T-Mobile gewehrleistung verlieren und könnte mich dann nur noch an Nokia wenden. Ist das so richtig?!

• kann man den wehnihstens die gespeicherten Kontakte, die ich mit der PC Suite gespeichewrt habe, dann irgentwie am pc anschauen? damit man wenigstens das im handy abschreiben kann?

• Zitat

Original geschrieben von LastOne
    Also, ich habs im Vodafone Shop machen lassen (der T-Punkt hat mich da hingeschickt, *g*) und die haben es wegen einem angeblichen Speicherfehler nicht hinbekommen, ich sollte das Gerät bei T-Mobile tauschen lassen.

Gesagt getan. Die haben es eingeschickt und ich habs wieder mit na 3.81 zurück bekommen. Und vom Herstellungsdatum is es nun sogar äter. Hab nochmal nachgehakt, die 5.92 is von T-Mobile noch nicht freigegeben worden. Daher kann ich auch aktuelles bekommen. Super! :(

Ich könnte in nen NSC gehen, nur leider würd ich dann die T-Mobile gewehrleistung verlieren und könnte mich dann nur noch an Nokia wenden. Ist das so richtig?!

Hallo ,

also habe auch vor ca. 1 Monat mein 6280 bei T-Mobile tauschen lassen und bekam 3.81.
    Damit bin ich dann zu meinem NSC als die 5.92 da war , und hab die draufspielen lassen ,weil es mit der 3.81 bei mir so kleine Fehler gab.
    Die Garantie verlierst du garantiert nicht auch nicht bei T-Mobile solange du zu einem "richtigen" autorisierten NSC gehst.
    Habe dies beim NSC und bei T-Mobile erfragt.Denn auch nach dem Updaten bleibt das Branding von T-Mobile drauf , leider.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    kann man den wehnihstens die gespeicherten Kontakte, die ich mit der PC Suite gespeichewrt habe, dann irgentwie am pc anschauen? damit man wenigstens das im handy abschreiben kann?

Ja, kann man. Man muss nur die .nbu-Datei unter %APPDATA%\Nokia\ContentCopier mit einem Text-Editor öffnen. Stehen zwar auch Binärdaten drin, aber die Kontakte sind ganz normal im vCard-Format gespeichert.

• Grade gefunden:

Hier (Link) kann man sich unter "Erweiterte Einstellungen konfigurieren >>" die Konfigurationseinstellungen für FOTA aufs Telefon schicken lassen.

Weiß nicht onb das schon hier behandelt wurde, letztens war der Punkt jedenfalls noch nicht da (auf der Nokiapage).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• also habs mir einfach mal schicken lassen;habe mir nur den Punkt ota Firmware ausgewählt ; nun kam ne sms wörtlich "Konfigurationseinstellungen werden von Nokia Firmware updateserver bereitsgestellt,ihr dienstanbieter informiert sie wenn neue telefonsoftware oder programmeinstellungen verfügbar sind".
    Habs gespeichert und dann kam die meldung " keine unterstützten programme gefunden".
    jetzt schau ich erstmal durch telefon,hat jemand schon mehr erfahren ß

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Naja unter Telefoneinstellungen ist ja noch der Punkt Softwareaktualisierungen. Vielleicht kann mann, wenn ne neue drauße ist die einfach auf die Speicherkarte laden und dann über den Punkt das Gerät updaten....

Aber ich denke mal solange noch keine neue draußen ist werden wir nur raten können....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!