6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• Gute Frage , ich denke mal man könnte sich bei Nokia die neue FW runterladen , dann aufs Handy übertragen ,und dann über Softwareaktualisierung irgendwie installieren.( Nur son Gedanke).
    Oder man müsste sich mal die Bedienungsanleitung des 6288 runterladen und mal nachlesen ob da irgendwas drin steht.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md

Oder man müsste sich mal die Bedienungsanleitung des 6288 runterladen und mal nachlesen ob da irgendwas drin steht.

Bei Nokia gibts mittlerweile Version 2 der Bedienungsanleitung für das 6280!!

Und die scheint auf die 5.92 und FOTA einzugehen. Dies wird aber als "Netzdienst" beschrieben... Sollte das also nur bei bestimmten Providern möglich sein? :-((

Softwareaktualisierungen
    Um Updates der Telefonsoftware von Ihrem
    Diensteanbieter zu erhalten (Netzdienst). Abhängig von dem
    verwendeten Netz ist diese Option möglicherweise nicht verfügbar.
    Siehe Softwareaktualisierungen auf S.86.

■ Softwareaktualisierungen
    Ihr Diensteanbieter sendet Updates der Telefonsoftware unter
    Umständen direkt an Ihr Gerät. Abhängig von dem verwendeten Netz ist
    diese Option möglicherweise nicht verfügbar.
    Warnung: Während der Installation eines Software-Updates
    können Sie nicht mit dem Gerät arbeiten. Auch Notrufe sind erst
    nach Abschluss des Updates und dem Neustart des Geräts
    wieder möglich. Sichern Sie unbedingt Ihre Daten, bevor Sie die
    Installation des Software-Updates zulassen.

Um festzulegen, ob Updates der Telefonsoftware zugelassen werden,
    wählen Sie Menü > Einstellungen > Konfiguration > Gerätemanager-
    Einstell. > Softwareakt. v. Dienstanb. und anschließend eine der
    folgenden Optionen:
    Immer erlauben, um alle Software-Downloads und -Updates
    automatisch durchzuführen.
    Immer ablehnen, um alle Software-Updates abzulehnen.
    Nach Bestätigung, um alle Software-Downloads und -Updates erst nach
    Bestätigung durchzuführen (Standardeinstellung).
    Je nachdem, welche Einstellungen Sie gewählt haben, werden Sie
    darüber informiert, dass ein Software-Update zum Download verfügbar
    ist oder dass es heruntergeladen und automatisch installiert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von mkretzer
    Bei Nokia gibts mittlerweile Version 2 der Bedienungsanleitung für das 6280!!

Und die scheint auf die 5.92 und FOTA einzugehen. Dies wird aber als "Netzdienst" beschrieben... Sollte das also nur bei bestimmten Providern möglich sein? :-((

.

Na klar ist das ein Netzdienst, im Minimum muss das Abonnement ein Internetzugriff bereitstellen.

Bei uns in der Schweiz gibts noch mehrere Anbieter wo das nicht möglich ist.... :o
    Bei Euch in Deutschenlanden nicht ?
    Von daher kommt wohl dieser Einwand...

Gruss von Zürich

Keno

• Na bitte wozu dann dieser Thread ,riesen Aufregung um nichts ,denn das wird kein Diensteanbieter sich antun, also nix mit Fota sag ich doch.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Na bitte wozu dann dieser Thread ,riesen Aufregung um nichts ,denn das wird kein Diensteanbieter sich antun, also nix mit Fota sag ich doch.

So würde ich das nicht sagen,
    Ich wollte nur darauf hinweisen dass es noch Anbieter gibt mit denen, je nach Abonnement, nur reine "Sprachdienste" zur Verfügung gestellt werden. Also keine Datenleitungen funktionieren. (GPRS,UMTS etc.)
    Aber ich wage jetzt mal die Behauptung dass bei ca. 95% von allen Abonnementen es schon möglich ist, Fota, eben via "Internet" zu benutzen.
    Ob jetzt das jemand benutzt ist für die Anbieter schon interessant, schliesslich lassen sie sich diesen Datentraffic teuer bezahlen, egal ob ich nur so zum Spass E-Mails abrufe, im Inernet surfe oder eben versuche das Handy upzudaten....
    Die Provider verdienen auf jeden Fall ;)

Wenn dabei nicht unvorhergesehene Probleme auftauchen ist dies doch eine super Sache... Da spare ich mir den Gang zu einem NSC, obwohl damit, aus obengenannten Gründen, das Update nicht mehr Gratis ist.

Hoffen wir dass das auch reibungslos funktioniert. Für erste Berichte wenns denn aktuell angewendet wird, wären wir hier alle sehr dankbar.

Gruss aus Zürich

Edit:
    Ich stell mir die Zukunft vor: Jetzt aber leider noch nicht aktuell !!

Einfacher, sicherer und vorallem billger wird es so sein wie mit meinem alten 6680, da konnte ich mit an dem PC verbundenem 6680 auf der NokiaUpdatePage einfach eine "Anfrage" starten obs ein aktuelles Update gibt, auf die bestätigung es gäbe eines und mehreren "OK" klicks konnte ich zuschauen wie sich eine neue FW aufs Tel. aufspielt, ------>ca. 13MB !!

Neustart et Voila !!

Könnte mir vorstellen dass das 6280 auf der unterstützten Liste auftaucht, wenn den ein Nachfolger der FW Version 5.92 aktuell ist.....

Keno

• Vielleicht funktionierts ja genauso wie mit den Diensteeinstellungen, die man z.B. über Nokia anfordern kann? Ich glaub nicht daß da zwingend der Netzbetreiber mitmischen muss. Schließlich wählt man ja bei anderen FOTS-fähigen Geräten von Nokis die neue FW auch von einer Nokia seite aus.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• scheiss vodavone, der händler hat mir gesagt das er das gerät versucht hat zu updaten, aber es ging nicht, weil ein fehler kahm, er meint das alle vodafon geräte diesen fehler haben,

toll, jetzt weiss ich net ob mein handy noch funktionirert oder ob es tot ist?
    scheisse

• Hallo hat bei jemand ein Firmwareupdate von 3.81 auf 5.92 bei Vodafone Handy`s geklappt ? Danke im Vorraus für die Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von Donaldo
    Hallo hat bei jemand ein Firmwareupdate von 3.81 auf 5.92 bei Vodafone Handy`s geklappt ? Danke im Vorraus für die Antworten.

also bei mir ja net

• also irgendwie krieg ich probleme mit der 5.92 ... es ist nun innerhalb von paar tagen zweimal ohne erdenklichen grund abgestürzt und rebootet. heute mitten beim musik hören. akku rand voll noch. auf einmal knacks und reboot. hpffe es kommt baöd neue software raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!