ZitatUnd jetzt gibt es bei mir das Problem das sie es nicht zurückflashen können
Naja du könntest warten bis die nächste FW erscheint , dann müsste man es beim flashen ja wieder ändern können.
René
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatUnd jetzt gibt es bei mir das Problem das sie es nicht zurückflashen können
Naja du könntest warten bis die nächste FW erscheint , dann müsste man es beim flashen ja wieder ändern können.
René
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin Technik in einem Vodafone Service Point und wir updaten auch direkt für Nokia die Handys und grad beim Nokia 6280 kommt es sehr sehr häufig vor, dass die Updates abbrechen. Also ich kann eigentlich sagen von 10 Handy (Nokia 6280) brechen bei einem Update ca. 2-4 Stück ab!!!!
Ich hab heute zwei 6280 mit der Version 3.81 auf die Version 5.92 geflasht, leider beide abgebrochen. Dann hab ich es bei meinem 6280 mit V 3.81 lieber mal gelassen ein Update auf 5.92 zu machen!!!!
Wobei wenn das Update bei einem Vodafone Handy abbrechen sollte und es mit dem Dead Flash auch nicht mehr zu machen ist. Kann es über Vodafone direkt getauscht werden, dass geht in der Regel 1-2 Werktage!!!! Aber es geht halt leider nur bei Vodafone Geräten.
MFG OG-YY-220
schön zu wissen das mein 6280 auch eventuel nach dem flashen stirbt man ein neues kriegt
da bin ich erleichtert
ja , aber sinn der Sache ist es doch allemal nicht, man sollte diese Schlappe von Nokia beim 6280 ernst nehmen ,ich mein wenn jetzt alle so werden , was dann , dann leben die nur noch vom Tauschgeschäft. :top:
ZitatOriginal geschrieben von OG-YY-220
Hallo Zusammen,
Also ich kann eigentlich sagen von 10 Handy (Nokia 6280) brechen bei einem Update ca. 2-4 Stück ab!!!!
Kann es über Vodafone direkt getauscht werden, dass geht in der Regel 1-2 Werktage!!!!
MFG OG-YY-220
Mal ne andere Frage zu den "gestorbenen" Handys,
Weiss jemand was mit diesen "Leichen" passiert, ich meine wenn ein Dead Flash auch nichts mehr gebracht hat und die Geräte umgetauscht werden.
Wird bei denen ein neuer Flashspeicher eingebaut oder einfach nur eingestampft...??
Wenn ich das so lese und nur ein wenig hochrechne muss das ja ein imenser Schaden sein der Nokia durch diese Todes-Updates entsteht.
Irgendjemand muss ja für diesen "Schlamassel" geradestehen...
Gits hier jemand der weiss wie die Vorgehensweise ist bei diesen Handys ??
Ich bin einfach nur Neugierig...
Gruss aus Zürich
Keno
@ Keno
soweit ich weis kriegen die ne neue Platine eingebaut und gehen dann wieder als neu raus.
René
ZitatOriginal geschrieben von Rene27md
@ Keno
soweit ich weis kriegen die ne neue Platine eingebaut und gehen dann wieder als neu raus.
René
Platine, ich habe schon ältere Phones aueinandergenommen, da gibts 3 Teile, die Oberschale, Unterschale und ja die Platine, die meiner meinung nach 95 % vom Tel ausgemacht hat. Auf dieser Platine war komplett alles aufgelötet, Mic, Lautsprecher und auch der Bildschirm.
Auch wenn das bei neueren nicht mehr der Fall ist, wäre der Schaden doch riesig, abgesehen von all den Nebenkosten, Arbeit, Portokosten und der ganze administrative Aufwand der dies benötigt.
Wahnsinn.....
ZitatWeiss jemand was mit diesen "Leichen" passiert, ich meine wenn ein Dead Flash auch nichts mehr gebracht hat und die Geräte umgetauscht werden.
Also die Dead Flash Handys werde bei uns übers Vodafone System geswappt (getauscht) und die defekten Handys kommen zu der Firma Arvato Teleservice, diese haben flashen nicht über USB Kabel sondern, über komplette Flashstationen. Die bekommen die Handys zu 90% wieder zum laufen.
Zitatdas geht auch mit T-Mobile Geräten,habs vor kurzem erst durch ,dauerte 3 Tage.
Jepp da hast du Recht bei T-Moblie gibt es auch den Austauschservice wie bei Vodafone, es läuft sogar über die gleiche Firma Arvato Teleservice
Keno:
ZitatPlatine, ich habe schon ältere Phones aueinandergenommen, da gibts 3 Teile, die Oberschale, Unterschale und ja die Platine, die meiner meinung nach 95 % vom Tel ausgemacht hat. Auf dieser Platine war komplett alles aufgelötet, Mic, Lautsprecher und auch der Bildschirm.
Früher waren die Meisten Teile auf die Platine aufgelötet, aber in zwischen sind die Displays, Micros, Lautsprecher, usw. einfach auszutausch! Aber die Verarbeitung der Nokia Handys hat sehr nachgelassen, im Vergleich zu den SonyEricsson!!!! So ein Displaytausch bekommt man in ca. 8min beim Nokia 6280 hin!
eins bleibt Fakt ,die 6280 sind definitiv Fehlproduktion , da kann man noch so schön drumrum reden ,die werden nie richtig funktionieren.
Was auffällt ist das Eingeständniss von Nokia ,nämlich das 6288 ,mal drüber nachdenken ,
Gruß René
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!