6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• Also ich hatte schon mehrere 6280 in der Hand und bei Made stand eigentlich immer was also 052006 , 072006 u.s.w.

hmmmm

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Ich habe mal das 6280 meiner Freundin gecheckt...genau das gleiche..keine Angaben.
    Ich glaube es muss an der neuen Firmware liegen.

• hi,

habe gerade die firmware updaten lassen auf V05.92
    07-09-06, RM-78

bis jetzt konnte ich nicht viel unterschiede erkennen ....stabil scheint sie zu laufen.
    ich habe seit dem update nur das problem, dass die erreichbarkeit am telefon nicht mehr angezeigt wird.
    weiss jemand wo ich diese einstellungen finde? das ist nämlich nervig, weil er beim einschalten des handy's meckert :(

das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass nun endlich das T9 Wörterbuch beim SMS'en sich die gelernten Wörter endlich merkt :top:

Die Software-Aktualisierung hab ich auch gefunden.....aber ist ja momentan noch Sinnlos hehe ;)

• Interessant wäre zu wissen ,ob die Leute die bereits auf 5.92 updaten lassen haben ein T-Mobile Netlook Handy haben.

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Update auf V. 5.***

Hallo Zam,
    Nur als Info.... zum Update meines 6280... :rolleyes:

War heute im NSC um von V. 3.65 auf V. 5.*** Upzudaten, habe mir davon erhofft dass meine Problem mit dem UMTS/GSM Dualmodus behoben werden könnte. MP3 Ordner auswählen, wäre auch nicht schlecht gewesen wenn das damit möglich gewesen wäre. Hatt auch nich gefunzelt egal wie ich die MP3 aufs Handy geladen habe. (Kartenslot, Dateimanger, Nokia-Musikmanager)

Lange Rede kurzer Sinn:

ca. 80% Update gemacht, Fehlermeldung--- Totalschaden:

Der Mitarbeiter hatt mich zwar schon gewarnt dass Ihm von 2 Updates eines schon über den Jordan ging, ich wollte es aber trotzdem riskieren. Ich Riesen :gpaul:

Der Mitarbeiter hatt mir fast mehr leid getan als ich mir selber, so hatt der geflucht.
    Zitat: "In seiner ganzen Laufbahn hat er noch NIE so viele Probleme gehabt wie mit diesem Sch**** 6280. "
    Er wird keine Updates mehr machen an diesen Handys und meines ist jetzt irgendwohin per Post unterwegs..... :mad:

Was habe ich hier so gelesen ?? 5 Wochen ?? Mist mistiger Mist Mist Mist....

Im nachinhein ist man ein Stück schlauer.... Jedenfalls geht es mir jetzt so ....

Ich komme aus der Schweiz,
    NSC Dezag Zürich

Jetzt muss ich mein 6680 wieder mobilisieren, damit versteh ich die Anrufer aber fast nicht, weil das Teil so scheppert..... Garantie abgelaufen- Lautsprecher am A... Antwort damals wegen Reparatur "Ja wissen Sie das lohnt sich eh ned das zu rep...." Grmbhhhh.....

4 Balken Empfang für alle !

Keno

PS: wenn jemand am Tel immer Hähh ??? fragt... und nichts versteht....
    wer weiss, vielleicht hat er auch ein Nokia ;-))

• @ all,

habe da auch mal eine frage, und zwar habe ich noch die V 3.81 und habe nun wieder das problem, das dass 6280 gleiche telefonnummern mit unterschiedlicher vorwahl nicht unterscheiden kann.

ein beispiel: person a hat 0177-12 34 56 7 und person b hat 0163-12 34 56 7, wenn mich nun person a anruft ist alles in ordnung, ruft person b an wird mir der name von person a angezeigt!

hat einer von euch auch das problem?

bei meiner älteren software funktionierte es noch ohne probleme.

vielen dank für eure hilfe

gruß
    CityMomster

• So, mein war heute bei 78% TOT.
    Der gute Mann hat mir gesagt, das die nen Verträter von Nokia zu Besuch hatten und der hat erzählt, das Nokia ihren Service verbessern wollen, daher wird die Reparaturdauer nicht länger als zwei Wochen dauern.
    Wer glaub das? :D:D :mad:

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• So,

habe gestern bei einem Service Center in Bonn in der Friedensplatz Passage mein 6280 von der Firmware version 3.60 (ja ich hatte noch das Original ;-) auf einem Gerät der ersten Serie) auf 5.92 upgedatet.

Hat glücklicherweise auch sehr gut geklappt und ne stunde später hielt ich mein Handy in der Hand.

Verbesserungen, die mir persönlich als erstes ins auge fielen):
    -Das scrollen durch die Fotogalerie ist viel schneller
    -Man kann endlich mehrere OBjekte gleichzeitig per BT senden
    -der verbesserte/komfortablere musikplayer mit wma support (hatte welche auf der karte zum testen)

Was mir aber überhaupt nicht gefiel war das Handling der SMS ordner.
    Die letzten gesendeten sms sind nicht mehr oben in der liste sondern irgendwie am ende der liste in einer verwirrenden reihenfolge. da ich sehr viele sms gespeichert habe ist das nun total unübersichtlich. kann man da irgendwas einstellen, hab leider nix gefunden. oder bleibt mir nur das löschen der alten sms um ordnung zu schaffen?

weiterhin sagte jemand das man videos fullscreen ohne schriftzug der softbuttons sehen kann, was bei mir jedoch nicht der fall ist. kann man da was dran machen?

Danke im voraus

PS: für die, die interessiert: der Laden ist an sich kein richtiges NSC, da er auch Handys andrer hersteller verkauft. Die Leute dort sind aber um einiges kompetenter als die vom richtigen NSC in Bonn, die noch nicht mal von der neuen Firmware gehört haben. Ausserdem haben die mein Problem mit dem hakeligen Slider vor ort gleich mit gelöst, ohne einschicken und wochenlanges warten. Top...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!