6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• Zitat

Original geschrieben von mason
    Seit 5.92 geht meins immer aus, wenn ich ein Bild zum verschicken auswähle ... wenns das dann für die MMS skaliert, wird der Bildschirm weiss und das Gerät bootet neu ... hat jemand das gleiche Problem ?

Nein. Geht bei mir ohne Probleme.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Bei meinem mit der 5.92 gibts dahingehend keinerlei Probleme , nun weis ich nicht wie gut du mit deinem NSC zurechtkommst , vieleicht könnten die die einfach nochmals drüberspielen , hatte mal so ein ähnliches Problem bei einem anderen so auch gelöst.
    Manchmal sitzt quasi ein Bit schief :D

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• ChrisXP

das muss aber nicht unbedingt ein Bug sein ,ich denke das ist ne Speicherüberlastung ,du weist das 6280 hat nicht gerade viel davon .

MFG René

T-Mobile, Alice

• speicherüberlastung?

ich habe 4 MB frei gehabt

hab noch ne frage

habe ja jetzt mein handy beim TTS T-Mobil abgegeben, die wollen mirs reparieren, und zwar habe ich ne frage,

kann es sein das die mir anstatt die 6288 software (ich habe ein 6288) eine 6280 software drauf machen?

also anders erum habs ich schon gehört, aber was ist wenn die es mir von einem 6288 ein 6280 machen?

und was wenn die mir ein t-mobile branding drauf tuhen?

oder tuht mann bei einem update kein branding?

• Wenn vorher ein Branding drauf war dann kriegste auch wieder eines ,das ist in der Software mit drin .
    Aber das mit den verschiedenen Firmwareversionen glaub ich nicht , es gab Leute die auf ihrem 6280 plötzlich die Firmware des 6288 hatten , das hat aber damit zutun das der NSC das versehentlich gemacht haben mus , iss ja die gleiche , nur die Kennung is ne andere.

MFG René

T-Mobile, Alice

• also ein branding hatte ich nicht, aber woherr sollen die das den wissen, die haben sich die gerätenummer notiert, kann es sein das die dann nachschauen? den jedes gerät hat eine eigene nummer, und wenn die dan nachschauen dann sehen die das ich kein brandinh hatte, oder?

also aufjeden fall hab ich noch kein 6288 gesehen mit einem gebradetet cover

und was wenn die die 6288 software nich haben? und die mir eine 6280 drauf machen?

• Warum sollten die die Software nicht haben , mensch mach dir doch da kein Kopf ,die machen das schon , mein NSC schaut immer im Netz nach der aktuellen im Händlerbereich.
    Dann gibt die Emei darüber auskunft welche Software drauf muss ,und wenn das ein T-Mobilegerät war dann bekommst du auch wieder eine mit Branding aber was ist daran dann so schlimm.

MFG René

T-Mobile, Alice

• okay, die IMEI spielt auch ne rolle, wenn die nachschauen, klappt dann alles, ich haBE FÜR MEIN GERÄT extra etwas mehr bezahlt, weil es ein freies gerät ist, steht auch auf der rechnung, deswegen möchte ich nicht das es jetzt nen branding hat, und es würde mich auch stöhren wenn ne 6280 software rein muss, denn es ist ja kein 6280 und ausserdem würde ich ja auch probleme mit der pc suite bekommen, und mit dem fota updates, oder wenn ichs verkaufen möchte, soll ich dann sagen, ähhhh, ja ist ein 6288 aber leider steht im handy drin das es ein 6280 ist und die pc software funktioniert deswegen nicht,

ich habe doch recht oder?

aber okay, es muss alles gut gehen

• Na wenn du es als freies erworben hast dann müsstest du eigentlich auch ein Brandingfreies wieder bekommen , aber ich verstehe nicht ganz wieso du dies dann nach T-Mobile schickst , hättest doch in jeden NSC gehen können.
    Nun kanns passieren das falls es bei T-Mobile ist das du ein Tauschgerät bekommst , oder ist es gar nicht bei T-Mobile , man man muss dir alles aus der Nase ziehen.
    Fota ist eh nur ein Hype der eh die nächsten Jahre nicht funzen wird , ausserdem ist es die gleiche Software egal ob 6280 oder 6288 ,ist beides das gleiche Telefon nur optisch nicht.
    Und wenn die Ahnung haben machen die dir die Software drauf die drauf gehört .
    Kann es sein dass du zuviel hier im Forum liest und dich dann um Belanglosigkeiten sorgen machst. :confused: :flop:

Nachtrag ; die Emei gibt dem Techniker darüber Auskunft welche Firmware drauf muss , das es bei einem hier im Forum schief gelaufen ist , ist reiner Zufall und ne Ausnahme.

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!