6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

  • Für das 6280 und das 6288 (von der Hardware identisch) gibt es o.g. Firmware ab sofort in den NSCs. Danach ist das Gerät FOTA fähig, d.h. weitere Updates können über UMTS/(E)GPRS gezogen werden - wie beim 6131.


    Weitere neue Features (Auszug):


    - Flight Mode


    - A2DP Bluetooth-Profil für Stereo-Headset


    - H.264/MP-4 Decoding


    - *.wma-Support


    - Neuer E-Mail-Client

  • willst du unds veräppeln? wo steht das?



    was ist FOTA und was heisst H.264/MP-4 Decoding??



    kann man den kein firmware update übers internet machen? per USB? ich will details

  • Zitat

    willst du unds veräppeln? wo steht das?

    Ich habe als erstes gefragt. :p Aber wird schon stimmen, ich glaube nicht, dass alexloe sich das ausgedacht hat. ;)


    Zitat

    was ist FOTA und was heisst H.264/MP-4 Decoding??

    Hat er doch geschrieben: Per FOTA kann man die Firmware direkt von Handy über eine Datenverbindung updaten. Zu H264: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264


    Zitat

    kann man den kein firmware update übers internet machen? per USB? ich will details

    Wie alexloe geschrieben hat, muss man zum NSC, aber zum letzten mal für ein Update, danach geht es direkt über's Netz (siehe oben).

  • hamma


    ist das geil, sorry das ich vieleicht jetzt aber was falsch mache, aber was ist das den hire, kann mir das jemand übersetzen? habe es beim googeln gefunden,, kann man da etwea schon die firmware runterladen?



    Link entfernt - CR

  • mit der neuen firmware kann man auch videos in full gucken ohne die schrift


    boar wie kriegt man den jetzt aber die firmware aufs handy? geht das echt net per USB

  • hast recht, aber wird das ganze jetzt mal fürs 6280 freigeschaltet? also ich meine von der webseite mit USB flashen, kann den keiner mal beim service fragen wann das ganze fürs 6280 kommen wird?? ich kann nicht mehr warten :p


    ich würde selbst fragen aber ich kann kein english


    bitte

  • Es gibt auch einen deutschen Service. ;)


    Aber ich vermute, dass es nicht geht, da sie anscheinend immer nur per FOTA oder per USB machen, aber nicht beides. Weiterhin vermute ich, dass es bei Symbian-Telefonen per USB geht und bei Series 40 per FOTA.

  • ich vermuhte es auch,


    habe paar fragen


    1.kann ich z.b. schon morgen zu nokia gehen und es updaten lassen?


    2. ich habe leider kein nokia shop in der nähe


    :mad:
    wie genau kann ich denn dann es updaten lassen? ich habe ein ebay handy mit den beiligenden vertrag, kann ich zu irgentein handyshop gehen und die verschieken es mir umsonst zu nokia? oedr wie?



    3. wie lange dauert so ein Update???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!