N80 Wlan MP3 Wiedergabe ?

• AFAIK kann man die Musik nicht streamen sondern nur aufs N80 per optionsmenü kopieren. So machs ich...

Ich hab aber ein anderes Problem:
    Ich hab einen WLAN-Router, der ins Netz wählt. an diesem hängt mein PC per Kabel dran. Über den WLAN-Router funktioniert UPnP sehr gut.
    Ich hab aber noch einen zweiten WLAN-Router als Access-Point am ersten WLAN-Router angeschlossen. Wenn ich über diesen auf den Home Media Server zugreifen will, dann findet er ihn einfach nicht. :( Ich weiß nicht was ich machn soll...
    Achja, die Router sind Netgear WGR614GR

Kann mir jemand weiterhelfen? oder bin ich da im falschen Forum (WLAN-Forum? kennt jemand ein gutes wo ich mein Problem posten kann?)

Bitte um um Antwort ;)

mfg
    colop

• Du musst auf jeden fall auch am 2ten Router die UPnP Ports freigeben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• thx, habs dann gefunden, komischerweise war beim ersten Router nicht eingeschaltet, hat aber trotzdem funktioniert...
    Nun gehts bei beiden, ist sehr nett, MP3s auf Handy laden, und dass alles in meinem Zimmer, 50 Meter weg... Super Funktion :top:

MfG
    staudi

• Könntest du vielleicht ne etwas konkretere Beschreibung vornehmen?

• Hallo,
    wollte den Thread hier noch einmal anreißen. Geht es wirklich bei einem, dass er über das Heimnetz die Musikdateien zum Beispiel auf dem Handy auswählt und der Sound auch aus dem Handy kommt? Habe da alles probiert, geht aber leider nur aus den PC Boxen. Wirklich sinnvoll wäre es aber meiner Meinung nach genau andersherum oder ?
    Mache ich da etwas falsch? Natürlich kann ich ja die ganzen Dateien kopieren, aber das möchte ich ja nicht immer machen. So kann ich ja gleich alle Dateien auf die Karte schieben.
    Vielen Dank

Gruß
    Arthy

• andersrum gehts afaik nicht...

@ captain balu

1. home server software runterladen (mit hilfe des links auf der beigelegten cd)

2. auf pc installieren..

3. verzeichniss(e) freigeben

4. bei router upnp zulassen

5. auf dem handy unter "privates netz" zugangspunkt etc. definieren und vebindung herstellen

6. nun ist unter galerie ein neuer menupunkt "heimnetz" vorhanden und nach kurzer wartezeit ist ein zugriffspunkt (=pc) vorhanden...eh voilà

(falls unter punkt 6 nichts erscheint, einfach mal firewall ausschalten..sollte helfen)

Aktuell Galaxy Nexus

• danke, dass dus nochmal so ausführlich erklärt hast. diesen weg hatte ich allerdings auch schon raus. dachte rbuehler hätte den weg andersherum irgendwie hinbekommen, aber das scheint ja (noch?) nicht möglich zu sein. wirds denn wohl noch entwicklungen in diese richtung geben, oder kann man sich das abschminken?
    denn hier
    ist ja ein weg beschrieben, den ich aber leider nicht zum laufen gebracht hab, wie sind da eure erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!