N80 Wlan MP3 Wiedergabe ?

• Hallo gibt es die möglichkeit meine mp3 auf den rechner per wlan ans N80 und dann auf die stereoanlage?

Welche software brauche ich dazu ?

danke

• Über UPNP und den Homeserver, für den auf der beiligenden CD ein Link ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn du den Homeserver installierst und am Router UPNP aktivierst und deine Firewall richtig einstellst das der Homeserver durchkommt sollte es keine Probleme geben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo ich habe keinen router ich habe eine wifi karte im rechner und nutze die als wlan zugang aber ich denke nicht das iich da einen Punkt habe uspn??

geht es dann auch ?

danke

mfg

• Also bei mir geht es nicht ! Ich kann mit den N80 das Home Media Server steuern so daß die Lieder auf den Rechner abgespielt werden und nicht auf Handy !

Oder mache ich was falsch ?!

• Halllo ja bei mir ist es genau so mache ich was falsch ??

Wiegesagt music kommt vom PC lautsprecher aber nicht vom Handy ??

Danke

• Ich habe genau das selbe Problem. Habe die Software installiert und alles brav konfiguriert. Ich kann auch auf dem N80 mir sämtliche Musikdateien, welche auf dem PC gespeichert sind, anzeigen lassen - und dann auch am PC abspielen lassen. Das N80 fungiert also (nur) wie eine Art Fernbedienung.

Ich würde aber gerne, dass die am PC gespeicherten Dateien auf dem N80 abgespielt werden (also quasi gestreamt werden).

Unter Galerie -> Heimnetz -> (Privates Netz) Home Media Server -> Musik -> Alle Musikdateien -> Musikfile.mp3 zeigt er mir dann unter Optionen nur " über priv. Netz wiedergeben", "suchen" "Auf Telefon kopieren", "Auf Sp.Karte kopieren", "Markierungen", "Hilfe", "Schließen" an. Aber nicht einen schlichten Punkt Wiedergabe.

Gehe ich da auf "über prov. Netz wiedergeben" kann ich nur den "Home Media Server" auswählen und die Wiedergabe beginnt auf dem PC.

Was mache ich falsch? Firmware ist die v 4.0623.0.41

• Grüäzi mitänand,

Ihr müsst auf dem Home Server die Verzeichnisse freigeben, wo ihr euer Sound gespeichert habt.
    Dann könnt ihr auf dem Handy im Privaten Netzwerk auf die Ordner zugreiffen.
    Nun könt Ihr euer Playlist direkt auf dem Handy abspielen.
    Bei funzt. einwandfrei.

gruss ich

MFG Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!