Billig-Soundkarte gesucht

• Seit dem Neufaufsetzen meines PC und dem Upgrade von XP SP1 auf SP2 gibt der tolle Onboard-Soundchip vom Typ Sigmatel C-Major Audio keinen Ton mehr von sich, mit keinem Treiber dieser Welt :(

Bin daher auf der Suche nach einer preiswerten Soundkarte. Die muss nicht viel können, angestöpselt wird über konventionellen Klinkenstecker eine No-Name-Souurund Anlage.

Dachte an sowas hier:

http://cgi.ebay.de/5-1-DOLBY-D…Z8069QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand Erfahrung mit solch "Billigkarten"? Muss ich da Angst um meinen PC haben? ;)

Falls jemand den o.g. Sigmatel Chip mit XP SP2 am Laufen hat, kann er mir gerne mal seine Treiberversion nennen bzw. einen link geben, dann probiere ich es nochmal mit dem Sigmatel.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich würde an deiner Stelle einfach eine gebrauchte Soundblaster 64 oder sowas bei ebay kaufen. Die gibt es wie Sand am Meer, sind also genauso billig und gehen nie kaputt.
    Bevor du neuen Kram kaufst, den man nicht kennt würde ich lieber so etwas nehmen. Wobei 5,39 + 3,90 natürlich schon SEHR günstig ist :)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!